Das RRREVOLVE Nachhaltigkeitslexikon

Möchtest du mehr über Nachhaltigkeit erfahren?

Dann bist du hier goldrichtig. In unserem Nachhaltigkeitslexikon erklären wir hauptsächlich Begriffe aus der Modeindustrie. Dazu gehören Materialien und Rohstoffe, Konzepte oder wichtige Verbände und Zertifizierungen. Mit fast jedem Begriff öffnet sich ein riesiges, komplexes Themenfeld.

Es passiert gerade wahnsinnig viel in der Modeindustrie: Die Branche forscht und entwickelt, sammelt Erkenntnisse bezüglich der Nachhaltigkeit von Materialien und Herstellungsverfahren. Neue Erkenntnisse führen manchmal dazu, dass bisherige Annahmen revidiert werden. Was heute als Wahrheit gilt, kann also morgen schon nicht mehr aktuell sein. Dieses Bewusstsein ist wichtig. Für uns heisst das: Wir gehen ganz allgemein kritisch um mit Informationen und überprüfen immer wieder unseren Wissensstand.

Unser Lexikon wird laufend um weitere Einträge ergänzt.