Schuhe

612 Artikel

Nachhaltige Schuhe für Damen und Herren

Es gibt Menschen, die behaupten, der Charakter des Gegenübers lässt sich an den Schuhen ablesen. Das stimmt, wer nachhaltige Schuhe trägt, ist für uns zum Beispiel eindeutig ein*e Held*in. Es lohnt sich aber auch der Gesundheit zuliebe etwas Geld in gute Schuhe zu investieren. Bei RRREVOLVE findest du eine grosse Auswahl hochwertiger Schuhe: coole Retro Sneakers, elegante, handgefertigte Halbschuhe, sommerliche Slippers und die klassischen Espadrilles, robuste Winterschuhe oder fancy Stiefeletten. Zu unseren Brands gehören VejaSaye (früher Wado), Ekn, Melawear, BaabukKavatFlamingos Life oder Youmans.


Alle Marken, die wir führen, stellen ihre Schuhe nachhaltig her. Das heisst, sie enthalten keine Giftstoffe, die du über die Haut aufnehmen könntest und werden nicht mithilfe von Verfahren hergestellt, die den Handwerker*innen oder der Umwelt schaden. Viele unserer Marken produzieren ihre Schuhe in Europa. In Ländern wie Portugal oder Italien hat das Schuhmacherhandwerk eine lange Tradition. Die Schuhe aus Leder sind allermeistens pflanzlich oder chromfrei gegerbt, das Leder kommt aus kontrollierten Quellen und ist in vielen Fällen zertifiziert. Vor allem aber sind wir unser Sortiment an veganen Schuhen am Ausbauen. Dabei ist uns wichtig, dass die Brands nach einer wirklich nachhaltigen, veganen Lederalternative suchen.

Weiterlesen
Filtern nach
Sortiment
Marke
weitere weniger
Grösse
weitere weniger
Nachhaltigkeitskriterien
Farbe
weitere weniger
Material
weitere weniger
Preis
CHF CHF
Filter