Geschenke für Frauen

99 Artikel

Nachhaltige und sinnvolle Geschenke für Frauen

Suchst du eine Geschenkidee für deine beste Freundin, deine Frau, deine Mutter oder deine kleine Schwester? Zum Geburtstag, Jahrestag, Muttertag oder zu Weihnachten? Hier findest du Kleider und Accessoires, die von unseren Marken für faire Mode insbesondere für Frauen angeboten werden. Und ja, wir stecken hier knietief in stereotypen Geschlechterkategorien fest. Wir sehen diese Kategorien vor allem als Orientierungshilfe. Die Geschenkideen, die du hier findest, sind einfach für alle, denen sie gefallen.

Bei einigen unserer Marken ist die Ausrichtung auf Frauen ein wichtiger Teil der Identität, Stichwort «Women Empowerment». Ihnen geht es darum, Frauen zu stärken, gerade in Gegenden, in denen Frauen sozial benachteiligt sind, und ihnen mit einer fair bezahlten Arbeit und guten Arbeitsbedingungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Zu unseren liebsten Fair Fashion Brands für Frauen gehören Jungle Folk, Beaumont OrganicMoya Kala, Komana, SKFK und natürlich unsere Fair-Trade-Schmuckmarken ProtsaahWild Fawn Jewelery und Yoomee.

Im Team diskutieren oft, ob wir unsere Geschenkideen nach den konservativen Geschlechter-Kategorien "Männer" und "Frauen" aufteilen sollen. Der einzige Grund, wieso wir dies immer noch tun, sind die Suchbegriffe, nach denen unsere Kund*innen Geschenke für ihre Liebsten suchen. "Geschenke Männer" und "Geschenke Frauen" sind noch immer die wichtigsten Begriffe, nach denen in der Schweiz nach Geschenken gesucht wird. Lassen wir diese Wortkombinationen weg, findet man uns in der Google-Suche kaum mehr. Also nutzen wir sie gezwungenermassen weiter, klären aber auch auf und hoffen, gemeinsam bald bessere Begriffe für die Suche nach Geschenken zu finden. 

Weiterlesen
Filtern nach
Preis
CHF CHF
Marke
weitere weniger
Nachhaltigkeitskriterien
Filter