Retouren
So schickst du deine Ware korrekt zurück
Passt eine Grösse nicht oder ist ein Produkt anders als erwartet? Du hast 14 Tage Zeit, alles in Ruhe anzuprobieren und zurückzuschicken, was du nicht behalten möchtest. Deine Bestellung liefern wir wenn immer möglich in einer wiederverwendbaren Tasche, die kannst du auch für deine Retoure nutzen.
Wichtig beim Retournieren von Ware
Nachdem die Lieferung bei dir eingetroffen ist, hast du 14 Tage Zeit, um alles in Ruhe anzuprobieren und zu entscheiden, was du behalten möchtest. Wenn du etwas an uns zurückschickst, gilt es ein paar Punkte zu beachten. Sie stellen sicher, dass die Ware unversehrt bei uns ankommt und in der Originalverpackung wieder an jemanden verschickt werden kann.
So retournierst du deine Ware richtig
- Füll das Retourenformular aus, du findest es auf dem Lieferschein.
- Verpack dann den/die Artikel wieder in der etwaigen Originalverpackung.
- Verstaue die Artikel, die du zurückschicken möchtest, sorgfältig im Karton oder in der Versandtasche.
- Leg unbedingt das Retourenformular (Lieferschein) bei.
- Verschliess die Verpackung gut.
- Frankier das Paket ausreichend. Wir legen unseren Sendungen keine Rücksendeetikette bei.
Wichtig: Originalverpackungen wie Schuhschachteln oder andere Kartonverpackungen auf keinen Fall verkleben oder als Versandkarton verwenden. Artikel, bei denen die Originalverpackung fehlt, können wir nicht mehr als neu verkaufen.
Adresse für Retouren:
RRREVOLVE
c/o MS Direct AG
Hofackerstrasse 40A
4132 Muttenz
Kannst du deine Retoure auch in unseren Filialen abgeben?
Ja, du kannst deine Retoure auch in einer unserer RRREVOLVE Filialen in Zürich oder Bern abgeben. Bitte denk daran, auch in diesem Fall das Retourenformular auszufüllen und beizulegen. Die Bearbeitung von Retouren, die in den Filialen abgegeben werden, dauert ca. 10 - 15 Tage länger.
Wie lange brauchen wir zur Bearbeitung deiner Retoure?
Für das Bearbeiten der Retouren benötigen wir je nach Volumen manchmal etwas länger und bedanken uns jetzt schon für deine Geduld. Wir sind aber stets bemüht, die Retouren nach Erhalt deines Paketes innerhalb von ca. 10 Arbeitstagen zu bearbeiten und dir den entsprechenden Betrag zu erstatten oder dir eine angepasste Rechnung zukommen zu lassen.
Möchtest du einen Ersatzartikel bestellen?
Ein Artikel gefällt dir, ist aber etwas zu klein oder zu gross? Dann schicken wir dir gerne einen Ersatzartikel in einer passenden Grösse. Am einfachsten, schnellsten und unkompliziertesten geht das, wenn du im RRREVOLVE Online-Shop eine neue Bestellung platzierst. Dort siehst du auch gleich, ob die gewünschte Grösse noch verfügbar ist.
Hast du auf Rechnung bestellt?
Hast du als Zahlungsart Rechnung gewählt? Dann schau am besten zuerst, ob du alle Artikel behalten möchtest, die du bestellt hast. Falls ja, kannst du die Rechnung innerhalb der 30-tägigen Frist bezahlen.
Falls du etwas an uns zurückschickst, kannst du noch warten mit Bezahlen. Wir schicken dir nach Erhalt der Rücksendung eine angepasste Rechnung.
Zahlung per Karte, Paypal oder Twint
Falls du deine Bestellung bereits mit Kreditkarte, Postcard, Paypal oder Twint bezahlt hast, erfolgt die Rückzahlung automatisch.
Nachhaltiger Versand mit Kickbag
Wenn möglich versenden wir deine Bestellung in einer wiederverwendbaren Versandtasche von Kickbag. Das ist schon ab der zweiten Verwendung umweltfreundlicher als Karton. Für dich ändert sich dadurch nicht viel, ausser, dass die Rücksendung von Ware einfacher wird. So oder so achten wir beim Versenden darauf, dass wir möglichst umwelt- und ressourcenschonend verpacken.
Warenretouren mit Kickbag dringend ebenfalls ausreichend frankieren - leere Kickbags können kostenlos retourniert werden.
Die grössten Vorteile von Kickbag
- Die Kickbags werden aus rezykliertem Kunststoff klimaneutral produziert.
- Ab dem zweiten Einsatz sind die Versandtaschen umweltfreundlicher als Karton und Plastik.
- Komplettlösung mit Bags, Etiketten und Retourenservice.
- Post approved - getestet und erprobt im Schweizer Post Kanal.
Was passiert mit retournierten Artikeln?
Bei uns landet kein Kleidungsstück auf dem Müll. Retournierte Artikel ohne Defekt werden aufbereitet und wieder in den Verkauf gebracht. Defekte Artikel werden entweder stark vergünstigt verkauft oder repariert und so wieder in den Verkauf gebracht. Mehr Infos dazu findest du hier.