Jacken & Mäntel

185 Artikel

Damenjacken und Damenmäntel 

Unser Angebot an Jacken und Mänteln ist ziemlich gross. Das macht die Entscheidung nicht gerade leichter, welche Jacke es denn genau sein soll. Wir möchten mit unserem Angebot aber eine wirkliche, nachhaltige Alternative bieten und für jede Situation und jedes Bedürfnis die richtige Jacke und den richtigen Mantel im Angebot haben – immer nachhaltig und fair produziert.

Die wichtigsten Entscheidungen, die du bei deiner Wahl treffen musst, sind wohl die folgenden:

Für welche Saison soll die Jacke oder der Mantel passen?

Ein leichter Mantel oder eine leichte Jacke für die warme Sommersaison, eine ultra warme und winddichte Pufferjacke für die kältesten Winterwochen oder für in die Berge? Ein eleganter Mantel für den Winter in der Stadt? Oder eine Übergangsjacke für den Frühling und den Herbst?

Welche Aktivitäten möchte ich mit der Jacke oder dem Mantel machen?

Wenn du viel in der Natur unterwegs bist, ist eine wind- und wetterfeste Outdoor-Jacke oder eine Fleecejacke sicher eine gute Wahl. Pendelst du damit bloss zur Arbeit, passt ein schöner Wollmantel oder eine leichte Jacke vielleicht besser. Und falls du auch bei Regen aufs Velo steigst, haben wir Regenjacken oder Regenponchos, die man klein verpacken und immer in der Tasche haben kann für alle Fälle.

Soll die Jacke eine Funktion haben?

Unter «Funktion» versteht man bei Kleidung, Schutz für Wind und Regen. Wie gut eine Regenjacke vor Nässe schützt, wird dabei meist in einer Wassersäule angegeben. Eine Wassersäule von 10‘000 mm gilt dabei als komplett wasserdicht, ab einer Wassersäule von 5‘000 mm bist du aber auch schon gut geschützt vor Wind und Wetter.

Willst du die Jacke kombinieren?

Manche Jacken sind fürs Layering gedacht, also fürs Tragen in Schichten, kombiniert mit einer weiteren Jacke. Softshell-Jacken sind ein gutes Beispiel für Jacken, die man unter einer anderen Jacke oder unter einem Mantel tragen kann. Sie sind selbst nicht wasserabweisend, sondern geben bloss warm. Regnet es nicht, kannst du sie als einzige Jacke tragen, regnet es, ziehst du einfach noch eine Jacke oder einen Mantel darüber an.

Weiterlesen
Filtern nach
Sortiment
Marke
weitere weniger
Grösse
weitere weniger
Farbe
weitere weniger
Nachhaltigkeitskriterien
Material
weitere weniger
Preis
CHF CHF
Filter