Kuyichi

Alle Produkte auf einen Blick

Kuyichi ist ein wahrer Pionier fairer Mode. Sie waren die ersten, die Jeans aus Bio-Baumwolle herstellten.

Die Reise begann im Jahr 2000 in Peru. Die Gründer von Kuyichi – NGO Solidaridad – erkundeten die Baumwollindustrie in Peru und waren schockiert von der Verschmutzung und Armut, die sie dort sahen.

Die Alternative war Bio-Baumwolle, die ohne den Einsatz von giftigen Chemikalien auskam und ein besseres Leben für die Baumwollbauern versprach. Das am häufigsten getragene Baumwollprodukt sind Jeans, also haben sie angefangen 100% biologischen Denim zu produzieren.

Kuyichi hört sich zwar japanisch an, ist aber der Name des peruanischen Gottes des Regenbogens. Dieser bringt der Gesellschaft Farbe und eine positive Einstellung. Genau das will auch das faire Jeans Label Kuyichi. Und weil die erste Bio-Baumwolle, die sie benutzt haben, Tanguis Baumwolle aus Oro Blanco in Peru war, haben sie Kuyichi als ihren Namen gewählt.

Wir freuen uns sehr, Kuyichi bei uns im Online-Shop und im RRREVOLVE Fair Fashion Laden in Zürich anbieten zu können.

Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Farbe
Grösse
weitere weniger
Material
Nachhaltigkeitskriterien
Preis
CHF CHF
Filter