Moya Kala

Ethical Lingerie & Lounge Wear

Moya Kala, heisst auf Bulgarisch «meine Calla Blume». Diese besondere Lilie steht für Eleganz, Minimalismus und Würde. Diese Merkmale sind auch Teil der Philosophie von Moya Kala und stehen für einen verantwortungsbewussten, ethischen Umgang mit Menschen, der Natur und Ressourcen. Sie inspirieren auch die Designs des Labels und erinnern jede Träger*in an ihre Würde.

Die Frauen hinter Moya kreieren zeitlose und ethische Lingerie und Loungewear. Die Designs sind schlicht, selbstbewusst und ästhetisch. In Kombination mit den hochwertigen Materialien ist Unterwäsche von Moya Kala eine langlebige und damit nachhaltige Entscheidung.

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen verwendet Moya Kala recycelte Fasern. Für bewährte Designs werden neue Farbvarianten kreiert und nur gezielt neue Designs entwickelt um Überproduktion zu vermeiden. Im Sinne der Slow Fashion.

Die Produktion findet in einem kleinen Familienunternehmen in Varna, Bulgarien statt. Die Näher*innen arbeiten unter fairen und sozialverträglichen Anstellungsbedingungen und werden als langjährige Mitarbeitende geschätzt.

Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Farbe
Grösse
weitere weniger
Material
Nachhaltigkeitskriterien
Preis
CHF CHF
Filter