Die passende Grösse finden mit Sizekick

So findest du die passende Grösse für jedes einzelne Kleidungsstück

Der Sizekick Grössenberater eilt dir im Durcheinander der Kleidergrössen zuhilfe! Dank des KI-basierten Tools steigt deine Chance erheblich, dass du beim Online-Shopping auf Anhieb die passende Grösse findest. Die Anwendung ist ganz einfach, das Tool führt dich Schritt für Schritt zur passenden Grösse.

Beim Online-Shopping die passende Grösse zu finden, ist eine Herausforderung. Körpermasse und Körperformen sind so individuell, dass sie sich einfach nicht normieren lassen. Deshalb gibt es bis heute kein allgemeingültiges Grössensystem für Konfektionsgrössen. Der Sizekick Grössenberater ermittelt – basierend auf deinen individuellen Körpermassen – für jedes Kleidungsstück die für dich passende Grösse.

In wenigen Schritten zur passenden Grösse

  1. Tool starten: Auf der Produktseite mit Klick auf «Finde meine passende Grösse».
  2. Parameter eingeben: Gib die benötigten Infos wie Grösse, Gewicht und Alter ein.
  3. Bodyfinder: Das Tool zeigt dir verschiedene Körperformen zum Vergleich. Wähle jeweils die Körperform, die deiner am ehesten entspricht.
  4. Videobasierter Bodyscanner: Wenn du das Tool auf deinem Handy nutzt, kannst du zur Bestimmung deiner Körpermasse den Bodyscanner nutzen. Das ist noch exakter.
  5. Die passende Grösse: Aufgrund der Angaben berechnet das Tool die passende Grösse für dich.
  6. Sizekick Pro: Mit einem kostenlosen Sizekick Pro Account hast du die Möglichkeit, in jedem Partnershop deine individuellen Daten abzurufen und die bestmöglichen Empfehlungen zu erhalten.
  7. Feedback geben: Dank deiner Feedbacks zu den Grössenberechnungen werden deine individuellen Angaben noch genauer und das Tool lernt dazu.
Mit dem Sizekick Grössenberater zur passenden Grösse

KI-basierte Technologie und jahrzehntelange Expertise

Sizekick arbeitet KI-basiert, das heisst, das System lernt mit und die Grössenempfehlungen werden immer genauer. Schon seit Beginn ist dem System aber schon der enorme Körperdatenpool des Hohenstein Instituts hinterlegt, der die unterschiedlichsten Körperformen abdeckt. Das Hohenstein Institut ist ein Textil-Forschungsinstitut aus Deutschland, das schon seit 1957 Körpermasse erfasst und Mode-Unternehmen dabei hilft, aufgrund der Daten ihre Konfektionsgrössen zu bestimmen.

Deine Daten sind geschützt

Sizekick ist ein Unternehmen aus Deutschland und handelt nach dem strengen europäischen Datenschutzgesetz. Die Körpermasse werden automatisch anonymisiert und ausschliesslich für die Empfehlungen genutzt.