Rucksack Melawear Ansvar I schwarz

Fairtrade & GOTS zertifiziert

139.00 CHF

Der Ansvar von Melawear ist der erste Rucksack, der gleichzeitig Fairtrade & GOTS zertifiziert ist.

Er ist ausschliesslich aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Dazu zählen der Canvas-Stoff aus Bio-Baumwolle genauso wie das pflanzlich gegerbte Leder und die nickel- und chromfreien Schnallen.

In Skandinavien steht das Wort Ansvar für Verantwortung. So vereint das Konzept des Mealwear-Rucksacks Nachhaltigkeit und skandinavisches Design in einem Produkt.

Der gefärbte Bio-Baumwoll-Canvas des Ansvar Rucksacks ist naturbelassen und unbehandelt. Das dichte Canvas-Gewebe schützt vor leichtem Regen und ist dabei schnelltrocknend. Durch verschiedene Einflüsse während der Nutzung entsteht somit ein einzigartiges, individuelles Produkt.


Grösse: 14 Liter +5 Liter ausgerollt 
Material: 100% Bio-Baumwolle, 560 GSM, Canvas 
Accessoires: Pflanzlich gegerbtes Leder, nickel- & chromfreie Schnallen, Gurte aus 100% Baumwolle
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs: Leder

Fair produziert in Indien für die deutsche Marke Melawear.

Nachhaltigkeits-Kriterien biologisch
Fair Trade - Sozial
nachwachsender Rohstoff
Farbe schwarz
Material Bio-Baumwolle
pflanzlich gegerbtes Leder
Masse 14 Liter +5 Liter ausgerollt
Gewicht 900 g
Herstellungsland Indien
Zertifikate Fairtrade Foundation
GOTS - Global Organic Textile Standard

Eigene Bewertung verfassen

Rucksack Melawear Ansvar I schwarz

Rucksack Melawear Ansvar I schwarz

Fairtrade & GOTS zertifiziert

Melawear

Melawear

Das deutsche Unternehmen Melawear lässt schlichte und zeitlose Rucksäcke, Schuhe und Bekleidung in Indien herstellen. Die gesamte Produktionskette basiert auf ökologischen Grundsätzen und wird transparent kommuniziert. We like! Als Riesenerfolg herausgestellt haben sich die minimalistisch designten Rucksäcke Ansvar I und Ansvar II, welche selbstverständlich bei uns sowohl online als auch im Laden in Zürich erhältlich sind.

Mela bedeutet auf Hindi "Gemeinsam Handeln". Dass dies im Falle von Melawear eine ganzheitliche Philosophie bedeutet, ist klar. Für die Gründer von Melawear war von Anfang an wichtig, dass sie die faire Herstellung und hohe Qualität ihrer Produkte nur dann sicherstellen können, wenn sie persönliche Beziehungen zu allen Beteiligten herstellen und pflegen. Sei dies mit den Bäuerinnen auf den Bio-Baumwollfeldern, mit den Nähern in den Produktionssätten oder mit den Verpackungs- und Logistikprofis in Hamburg.

Wir finden, Schuhe und Rucksäcke von Melawear tragen sich irgendwie leichter. Wir wissen nämlich, dass diese nicht nur aus nachhaltigen Materialien hergestellt, sondern auch in Werkstätten gefertigt wurden, in denen die Mitarbeitenden fair entlöhnt und sozial versichert sind. Da läuft es sich doch gleich etwas lockerer in den Tag hinein. Gemeinsam heisst eben auch, dass alle Mitwirkenden von Anfang an am Erfolg beteiligt sind.

weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen