Chelsea Boots Classic Winter Black
Beschreibung
Die gefütterten Classic Chelsea Winter Boots von Tretorn sind aus 100% wasserdichtem Naturkautschuk mit klassischer Silhouette. Sie haben eine robuste Aussensohle und verstärkte Zehen- und Fersenpartie.
Die Boots werden von Hand aus PVC-freiem Naturkautschuk gefertigt. Dank der Fersenlasche ist der Stiefel leicht an- und auszuziehen. Die Innenseite hat ein warmes, weiches Futter, das die Füsse warm hält.
- Handgefertigt
- Vegan
- Aus Naturkautschuk hergestellt
- 100% wasserdicht
- Isolierung mit warmem Synthetikflor
- Metallschaft in der Zwischensohle für bessere Stabilität
- Leichte, langlebige Sohlenkonstruktion
- Ergonomisch geformte Leisten für hervorragende Passform
- Zuglaschen und elastischen Einsätze an den Seiten, die das An- und Ausziehen erleichtern
- Verstärkte Ferse mit festem Fersengrip
- Fair und nachhaltig hergestellt in China
Eigenschaften
- Nachhaltigkeitskriterien
-
Nachwachsender RohstoffFairtrade – sozialVegan
- Farbe
- Black
- Material
-
Aussenmaterial: Naturkautschuk
Innensohle: Ethylenvinylacetat
Futter aus synthetischem Fleece - Herstellungsland
- China
- Pflegehinweise
-
Mit feuchtem Tuch reinigen
- Art.Nr.
- 25400
Marke "Tretorn"
Tretorn kennt in Schweden jede und jeder. Seit 1891 gibt es die Marke schon, auch wenn das heutige Sortiment doch einiges spannender ist als die anfänglichen schwarzen Gummistiefel. Diese sind in der feuchten, weiten Natur Schwedens zwar unerlässlich und noch immer das Markenzeichen von Tretorn, doch mittlerweile fertigen die Skandinavier auch vieles weiteres, um dem kalten Wetter im hohen Norden zu trotzen.
Verstärkt setzt Tretorn seit einigen Jahren auf Nachhaltigkeit und stellt das gesamte Sortiment nah dis nah um.