RRREVOLVE x Mini Etiquette

Neue Kinderkleider aus alten Jeans

Gemeinsam mit den beiden Designerinnen von Mini Etiquette und der Unterstützung von Nudie Jeans, haben wir unsere erste Kinderkleider-Kollektion erschaffen. 650 Paar Jeans haben die Schneiderinnen im Berliner Atelier zurechtgeschnitten, neu arrangiert und als coole Patchwork-Kinderkleider zu neuem Leben erweckt. Hinter dem Projekt stehen die beiden Schweizer Designerinnen Tosca Wyss und Nitya UnJu-Park, die mit ihrem Label Mini Etiquette auf kreative Weise den Ressourcenverbrauch in der Modeindustrie hinterfragen und innovative Lösungen erarbeiten.

Nach Kooperationen mit Collectiv mon Amour oder auch Hotel Basilisk, durften wir dieses Mal mit den beiden Designerinnen eine Upcycling-Kollektion erschaffen. Als dritten Partner holten wir den schwedischen Jeansbrand Nudie mit an Bord, aus dessen Fundus das Rohmaterial stammt. Nudie bietet lebenslängliche Reparaturgarantie auf ihre Jeans an, bei mancher Hose ist aber wirklich nichts mehr zu retten oder aufgrund einer Fehlproduktion ist sie gar nie im Verkauf gelandet. Daraus ist nun Material für die Kollaboration RRREVOLVE x Mini Etiquette geworden.

Aus über 650 Paar Jeans in verschiedenen Farbtönen ist eine limitierte Patchwork-Kollektion entstanden, die aus einer Jacke und zwei verschiedenen Hosen besteht.

Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Farbe
Grösse
Material
Nachhaltigkeitskriterien
Preis
CHF CHF
Filter