Neue Ausstellung von Lavie

Wie fühlt es sich an? 

Das Bett: Rückzugsort, Wohlfühloase, Energiespender, Spielwiese.. nenn’ es wie du willst, doch egal welches Bild du gerade vor Augen hast, es geht mit einem bestimmten Gefühl einher, nicht wahr? Wie passend also, dreht sich bei der neuen Ausstellung von Lavie bei RRREVOLVE an der Zollstrasse in Zürich alles rund um’s Thema «Fühlen».

08.11.2022

Bettwäsche-Ballons zum Anfühlen

Gezeigt werden die verschiedenen Stoffqualitäten von Lavie. Aufgeblasen und aufgehängt oder mit weichem Stopfmaterial gefüllt und auf den Boden gelegt, wird Bettwäsche aus Bio-Baumwolle, Leinen und Hanf – allesamt GOTS-zertifiziert – für die Besucher*innen erfahrbar gemacht. Wie? Du darfst zwischen den «Stoff-Ballons» hindurchstreifen und direkt fühlen, welcher Stoff sich für dich am besten anfühlt. Oder du fläzt dich auf ein weiches Duvet, während du darüber sinnierst.

Hast du einen Favoriten gefunden, kannst du die entsprechende Bettwäsche natürlich auch direkt mit nachhause nehmen. Wir haben eine grosse Auswahl an Lavie-Bettwäsche und weitere Heimtextilien für dich bereit.

Transparenz fühlt sich richtig an

Doch damit nicht genug. Gleichzeitig nimmt dich Lavie mit hinter die Kulissen, zeigt dir die einzelnen Schritte ihrer Wertschöpfungskette hinter dem jeweiligen Produkt und auch, wo bei ihnen noch Wissenslücken bestehen. «Es ist ein bewusster Entscheid», sagt Oliver Balsiger, Kopf des Unternehmens für nachhaltige Heimtextilien. Weiter erklärt er: «Trotz grosser Anstrengung ist es manchmal schwierig, an Informationen zu kommen. Transparent mit dieser Unklarheit umzugehen, fühlt sich für uns einfach richtig an». Und wie fühlt sich das für dich an?

Die Wechselausstellung von Lavie wird bis ende Dezember 2022 gezeigt, wir freuen uns, wenn du bei uns vorbei schaust.

Über unsere Wechselausstellungen

Gemeinsam mit Designer*innen, Produzent*innen, Partner*innen, Lieferant*innen und Konsument*innen schauen wir hinter die Kulissen der Modebranche und bieten unseren Besucher*innen spannende Informationen zu Slow-Fashion-Brands, zu innovativen Materialien und besonderen Herstellungsprozessen. 

Die tieferen Einblicke sollen dazu anregen, über die Herausforderungen der Modebranche nachzudenken und zeigen gleichzeitig Lösungsansätze und Alternativen auf. Mit kreativ gestalteten und oft interaktiv umgesetzten Plattformen möchten wir zum Diskurs anregen, Gedanken anstossen und bewegen.

Die Ausstellungen wechseln mehrmals jährlich und beleuchten unterschiedliche Themen der Modebranche.