Espadrij

Espadrij l’originale wurde 2009 von Felix Stäudinger gegründet. Nachdem in den 80er-Jahren praktisch jeder mindestens ein Paar Espradilles im Schuhschrank hatte, verschwanden sie in den Jahren danach wieder. Heute sind die meisten Modelle auf dem Markt aus billigem Material und schlecht verarbeitet. Wenn du Glück hast, halten sie gerade mal für einmal Strandferien.

Material und Herstellung

Mit Espadrij bringt Felix Stäudinger den Klassiker in einer nachhaltigen und hochwertigen Version auf den Markt. Die Espadrilles von Espadrij zeichnen sich durch ihren festen Canvas-Stoff und die dicke, robuste Jute-Sohle aus. Die Sohle ist mit wasserabweisendem Naturkautschuk beschichtet. Espadrij arbeitet mit Manufakturen in Frankreich und Spanien zusammen, die die Espadrilles in traditioneller Weise auf alten Maschinen oder von Hand fertigen. Die kleinen Kollektionen werden jede Saison um neue Farben und Styles ergänzt. Die Modelle Classic und Bicolore-Handmade sind bei jeder Kollektion dabei.

Keine Artikel dieses Herstellers