Werde Mitinhaber*in von RRREVOLVE
Seit dem 14. Dezember ist unsere Crowdinvestment-Kampagne auf Conda.ch für alle zugänglich. In einer Prefunding-Phase konnten wir bereits einige unserer Bekannten, Freund*innen und Partner*innen als Investor*innen gewinnen, was uns sehr freut. Und natürlich würde es uns sehr freuen, wenn wir auch dich als Investor*in für unser Crowdinvestment gewinnen können.
Seit über 13 Jahren im Einsatz für eine nachhaltigere Modebranche
Die Modebranche ist eine der grössten Umweltsünderinnen überhaupt und Fast Fashion macht einen grossen Teil davon aus. Es geht aber auch anders, es geht auch fair und ökologisch. Aus dieser Überzeugung heraus gründete Sebastian Lanz vor über 13 Jahren RRREVOLVE. Vor etwa 6 Jahren ist Marc Brandter hinzugekommen und für Sebastian zum Sparringpartner und Teilhaber von RRREVOLVE geworden. Heute ist RRREVOLVE ein Unternehmen mit 30 Mitarbeiter*innen und Marktführer im Handel mit nachhaltiger Mode. Jetzt möchten wir unserer Community erweitern und gemeinsam mit unseren Investor*innen die Erfolgsgeschichte von RRREVOLVE weiterführen.
Gründer und CEO Sebastian mit Geschäftspartner und COO Marc
Organisches Wachstum und Aufbau einer loyalen Community
In den 13 Jahren seit der Gründung von RRREVOLVE ist wahnsinnig viel passiert.
- Aus einem kleinen Ein-Mann-Betrieb ist eine Firma mit über 30 Angestellten geworden.
- Wir haben diverse Pop Up Stores betrieben, Filialen geöffnet, vergrössert, gezügelt.
- Im Zürcher Zollhaus durften wir unsere bisher grösste Filiale nach unseren Vorstellungen nachhaltig ausbauen.
- Wir haben unsere Logistik ausgelagert, selbst gemacht und wieder ausgelagert.
- Das Sortiment komplett umgebaut und von 100 auf über 6000 Artikel vergrössert.
- Mehrmals neue Warenwirtschafts- und Kassensysteme eingeführt.
- Haben unseren Online-Shop und die Marke RRREVOLVE mehrmals redesignt und weiterentwickelt.
- Sind von der SVA zum sozialen Arbeitgeber des Jahres gewählt worden.
- Sind Mitglied von Swiss Fair Trade geworden.
- Haben 100'000de Kund*innen bedient
So sind wir organisch gewachsen und konnten über all die Jahre eine loyale Community von über 100’000 Kund*innen aufbauen. Dafür sind wir sehr dankbar und ja, das macht uns auch stolz.
Jetzt brauchen wir eine breitere Basis
Unsere Vision war immer, mit dem, was wir tun, eine positive Zukunft mitzugestalten und es fehlt uns auch nicht an Ideen, wie wir diese Vision weiter umsetzen möchten. Wir sind aber jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir uns dafür breiter aufstellen müssen. Bisher haben wir alle Massnahmen und Investitionen aus der eigenen Kasse finanziert. Längerfristig gesehen ist dies aber finanziell zu belastend und auch riskant. Der Markt ist unsicherer geworden, der finanzielle Druck steigt. Mit einer verbesserten Kapitalisierung wollen wir uns absichern und unseren Spielraum für zukünftige Projekte vergrössern.
Warum Inverstor*in von RRREVOLVE werden?
Deshalb machen wir jetzt diesen wichtigen Schritt und richten uns an die Öffentlichkeit. Wir suchen Investor*innen, die gemeinsam mit uns eine lebenswerte Zukunft mitgestalten. Die Teil der Fortführung dieser Erfolgsgeschichte werden und genauso wie wir daran glauben, dass Fairness und eine positive Wertschöpfung in der Modebranche möglich sind. Wer bei uns investiert, bekommt dafür Anteile an der Firma RRREVOLVE. Du wirst also Mitinhaber*in von RRREVOLVE und hast nicht nur Aktien, sondern auch eine Stimme.
Pauline Treis, Founder & Designer Jungle Folk
Was machen wir mit deinem Investment?
Unter anderem möchten wir die Investments dazu nutzen, eine eigene, zirkuläre Kleiderkollektion zu produzieren. Aus Materialien, die es schon gibt, so ressourcenschonend wie möglich. Aber auch zur Vorfinanzierung der Produktion einiger unserer kleinerer Partner, die sich die Produktion ihrer Kollektionen sonst zum Teil schlicht nicht leisten könnten. Mehr dazu, welche Investitionspakete es gibt und was wir mit den Investments für Pläne haben, erfährst du auf der Crowdinvestment-Plattform Conda und in den nächsten Tagen und Wochen auf Instagram und unseren anderen Social-Media-Kanälen.
Noch Fragen?
Falls du Fragen hast zu unserer Kampagne oder zu den Bedingungen, kannst du dich jederzeit per E-Mail bei uns melden. Wir geben dir gerne Antwort. Bist du dabei? Wir würden uns freuen.