RRREVOLVE x Mini Etiquette

Wir feiern den Launch unserer Upcycling-Kinderkollektion

Zum ersten Mal steht unser Name auf einem Produkt - und wir sind schampar stolz drauf. Gemeinsam mit Mini Etiquette lancieren wir eine limitierte Upcycling-Kinderkollektion. Im Berliner Atelier sind aus 650 Paar alten Jeans neue Patchwork-Teile entstanden.

26.10.2023

Hinter dem Projekt stehen die beiden Schweizer Designerinnen Tosca Wyss und Nitya Unju-Park, die mit ihrem Label Mini Etiquette auf kreative Weise den Ressourcenverbrauch in der Modeindustrie hinterfragen und innovative Lösungen erarbeiten. Nach Kooperationen mit Collectiv mon Amour oder auch Hotel Basilisk, haben sich die beiden Designerinnen diesmal mit RRREVOLVE zusammengetan. Und wir wiederum haben den schwedischen Jeansbrand Nudie mit an Bord geholt.

Aus alten Nudie Jeans werden neue Kinderkleider

Nudie bietet lebenslängliche Reparaturgarantie auf ihre Jeans an, bei mancher Hose ist aber wirklich nichts mehr zu retten oder sie ist aufgrund einer Fehlproduktion gar nie im Verkauf gelandet. Diese Modelle sind zum Rohmaterial geworden für die Kollektion von RRREVOLVE x Mini Etiquette.

Das ist fantastisch zu sehen! Wir sind so froh, dass wir Teil dieses schönen und wichtigen Projekts sein konnten.
Nudie Jeans

650 Paar Jeans haben die Schneiderinnen in Berliner Atelier zurechtgeschnitten, neu arrangiert und als coole Patchwork-Kinderkleider zu neuem Leben erweckt. So ist die limitierte Patchwork-Kollektion entstanden, die aus einer Jacke und zwei verschiedenen Hosen besteht.

Im Berliner Atelier entstand jedes Stück von RRREVOLVE x Mini Etiquette in Handarbeit

Launch-Party von RRREVOLVE x Mini Etiquette

Der Launch der Kollektion ist am 28. Oktober im RRREVOLVE Flagshipstore an der Zollstrasse in Zürich. Verkauft wird die Kollektion exklusiv über die RRREVOLVE Filialen in Zürich und Bern, sowie über den RRREVOLVE Online-Shop.

Wann & wo?

Am Samstag, 28. Oktober 2023
Von 11.30 bis 16.00 Uhr
RRREVOLVE Store, Zollstrasse 111, 8005 Zürich

Komm vorbei und sichere dir eines der limitierten Teile!
Es gibt Popcorn und Prosecco! 🥳