Patagonia neu bei RRREVOLVE

Mit einer grossen Palette an cooler Outdoor-Kleidung

Patagonia ist aus einem kleinen Unternehmen für Kletterzubehör entstanden, das der Gründer von Patagonia damals eigenhändig herstellte. Erst in den 80er-Jahren kam Kleidung zum Angebot von Patagonia hinzu. Heute steht Patagonia für nachhaltige Outdoor-Kleidung aber eben auch für innovativen Umweltaktivismus.

19.01.2024
Patagonia neu bei RRREVOLVE

Yvon Chouinard, der Firmengründer von Patagonia, begann 1953 als 14-jähriges Mitglied des Southern California Falconry Club mit dem Klettern. Einer der erwachsenen Leiter zeigte den Jungs, wie man sich an den Klippen abseilt, um zu den Falkenhorsten zu gelangen. Diese Lektion entfachte in Yvon eine lebenslange Leidenschaft für das Felsklettern.

«Die Erde ist ab sofort unsere einzige Anteilseignerin»

Anstatt mit seinem Unternehmen an die Börse zu gehen, hat Yvon Chouinard sich dazu entschieden, werteorientiert zu handeln. Jedes Jahr wird der gesamte Gewinn – das Geld, das Patagonia über die Reinvestition in das Unternehmen hinaus erwirtschaftet – zur Bekämpfung der Umweltkrise investiert. Gleichzeitig produziert Patagonia weiterhin Outdoor-Kleidung, die inzwischen fast schon Kultstatus erreicht hat.

Viel Style trotz viel Funktionalität

Ein Glück für uns, denn Patagonia schafft es, funktionale Outdoor-Kleidung mit Lifestyle und einer schönen modischen Ästhetik zu verbinden. Das beste Produkt ist für Patagonia funktional, vielseitig, langlebig, reparaturfähig und recycelbar. Daran, das sicherzustellen, arbeiten sie unermüdlich. Ab sofort findest du bei RRREVOLVE eine grosse Palette an Patagonia Fleece, Teddy, Faserpelz und anderen Stücken für deinen aktiven Alltag oder deine Ausflüge in die wilde Natur. So oder so bist du damit gut gewappnet für jedes Wetter.

Zum Sortiment von Patagonia