Herren-Jacke Swiss Insulation Jacket Hood Phantom
Beschreibung
Die Swiss Insulation Jacke von Rotauf hüllt dich in warme Schafwolle aus dem Graubünden. Auch das Obermaterial aus einer Polyester-Polyamid-Mischung wird im Schweizer Appenzell hergestellt. Die wasserabweisende Jacke hat ein sportliches und vielseitiges Design und ist als sehr wärmende Winterjacke geeignet. Das Obermaterial ist robust, leicht, temperaturausgleichend und frei von Giftstoffen.
- Obermaterial und Futter: 70% Polyester und 30% Polyamid
- Isolation: Lavalan® Wollvlies 80% Bio-Schafwolle aus Disentis, 20% Ingeo® (Maisstärkefaser)
- Wasserabweisende Imprägnierung (PFC/PFAS-frei)
- Winddicht
- Geruchsneutralisierend
- Temperaturregulierend
- Atmungsaktiv
- Füllgewicht: 120g/m2
- Gefütterte Kapuze mit elastischem Saum
- Innen-Brusttasche links
- 2 Seitentaschen mit Reissverschluss
- YKK-Reissverschluss mit Wind- und Kinnschutz
- Verstellbarer Saum mit elastischer Kordel mit Stoppern
- Obermaterial gewoben und gefärbt in der Schweiz
- Schweizer Schafwolle aus Disentis, Graubünden aus mulesing-freier Tierhaltung
- Fair und nachhaltig hergestellt in der Schweiz
Wir empfehlen, dieses Kleidungsstück dir und der Umwelt zuliebe in einem feinmaschigen Waschsack wie z.B. dem von Guppyfriend im Handwasch- oder Wollprogramm maximal 30° Grad zu waschen. Er verhindert, dass Mikroplastik ins Abwasser gelangt und schützt deine Kleidung vor Beschädigungen durch die Waschtrommel.
Eigenschaften
- Nachhaltigkeitskriterien
- Farbe
- Phantom
- Material
-
Obermaterial und Futter: 70% Polyester und 30% Polyamid
Isolation: Lavalan® Wollvlies 80% Bio-Schafwolle aus Disentis, 20% Ingeo® (Maisstärkefaser) - Passform
- Regular Fit
- Herstellungsland
- Schweiz
- Pflegehinweise
-
Handwäsche
Im Anti-Microplastik-Beutel waschen
Nicht bleichen
Nicht chemisch reinigen
Nicht im Tumbler trocknen
- Art.Nr.
- 33197
Marke "Rotauf"
Rotauf steht für kompromisslose Outdoor-Mode aus der Schweiz – fair, funktional und lokal produziert. Das Label aus Chur entwickelt seit über zehn Jahren langlebige Kleidung für draussen und zeigt, dass Performance und Verantwortung perfekt zusammenpassen. Produziert wird in der Schweiz und Europa, mit kurzen Wegen, fairen Arbeitsbedingungen und voller Transparenz. Die Marke setzt auf regionale Materialien wie die „Bündner Wolle“ und verzichtet konsequent auf PFAS und über 400 weitere Schadstoffe.