Menu

TOMS Damenschuhe The Kelli Burnt Henna Leather

Stylische Lederschuhe von TOMS

Der Kelli interpretiert die Alpargatas von TOMS auf elegante Art und Weise mit Mokassin-Details.
  • Obermaterial aus hennarotem Leder
  • Band und Quastendetail
  • Strukturierte, deutsche Laufsohle
  • Absatzhöhe etwa 1,3 cm

"One for One" ist der Leitspruch von TOMS. Für jedes Paar Schuhe, dass Du kaufst, schenkt TOMS ein weiteres Paar an ein mittelloses Kind in einem Entwicklungsland.

TOMS fallen grössengerecht aus und sind ausschliesslich in mittlerer Breite erhältlich. Wir empfehlen die Grösse, die Du normalerweise in Freizeit- oder Abend-/Anzugschuhen trägst. Wenn Du eine Zwischengrösse hast, empfehlen wir die jeweils kleinere Grösse, da sich TOMS beim Eintragen leicht weiten.

CHF 129.00

Nachhaltigkeits-Kriterien Fair Trade - Sozial
Farbe burnt henna
Material Leder
Herstellungsland China
Zielgruppe Damen

Eigene Bewertung verfassen

TOMS Damenschuhe The Kelli Burnt Henna Leather

TOMS Damenschuhe The Kelli Burnt Henna Leather

Stylische Lederschuhe von TOMS

TOMS

TOMS

Neue TOMS Herbstkollektion frisch an Lager

Das "One for One" genannte Prinzip war für uns der ausschlaggebende Punkt, TOMS 2011 in unser Sortiment aufzunehmen. Heute sind unsere Kriterien, was die Zertifizierung der Produktion und auch der Materialien angeht, strenger. Und so werden wir das Angebot an TOMS-Schuhen per Sommer 2019 auf ein Minimum herunterfahren. Leider hat TOMS den lange angestrebten Wandel zu mehr Transparenz nicht wie erhofft erfüllt.

TOMS wurde 2006 von dem jungen Amerikaner Blake Mycoskie gegründet, der auf einer Argentinien-Reise die Armut der lokalen Bevölkerung sah und nach einem Weg suchte, wie er sich für diese Menschen einsetzen konnte.

Insbesondere dagegen, dass die Kinder allesamt keine Schuhe besassen und sich so Verletzungen und Infektionen holten, wollte der junge Reisende etwas unternehmen. Da sind ihm die traditionellen argentinischen Alpargatas in den Sinn gekommen und er fing an, solche zu kaufen und an die Kinder zu verteilen. Daraus ist dann die Firma TOMS entstanden, die mittlerweile bereits über eine Million Schuhe an mittellose Kinder verteilt hat. Das Motto von TOMS ist "One for One". Pro verkauftem Paar Schuhe verschenkt TOMS ein weiteres Paar an ein Kind.

weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen