Wolldecke Klippan Gotland Stripe Pastel

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Weitere Farben

Beschreibung

Die Decke Gotland aus 100% mulesingfreier Lammwolle, wovon sogar 25% von Gotlandschafen, ist eine Zierde für jedes Sofa. Lammwolle ist ein natürlicher Wärmespender ob zu kalten Jahreszeiten aber auch bei kühleren Sommernächten auf der Terrasse. 

Diese Wolldecken werden von der Klippan Yllefabrik, der ältesten noch aktiven Weberei Schwedens, gewoben – welche mittlerweile aber in Lettland steht. Bereits seit 1879 gibt es diese Meister der nordischen Wolldecken.   

Wolle hat solch gute Eigenschaften, dass man sie sehr selten waschen muss, denn die natürliche Fettschicht der Lammwolle ist schmutzabstossend. Um die Wolldecke frisch zu halten, braucht man diese nur ab und zu an die frische Luft zu hängen, am Besten bei Nebel. Ist das Waschen aber trotzdem nötig, kann man dies ohne Weiteres im Wollwaschgang mit entsprechendem Waschmittel. Nicht in den Tumbler und keine Bleich- oder Weichspüler verwenden. 

  • Material: 100% mulesingfreier Lammwolle
  • Masse: 130 x 200 cm

Alle Decken und Überwürfe von Klippan werden von Anfang bis Ende in firmeneigenen Fabriken mit Blick auf das ökologische Gleichgewicht hergestellt. Die Designer haben Muster entworfen, die einen geradlinigen und einfachen Look mit einem modernen Touch oder traditionellere Designs mit Verbindungen zur Natur und der skandinavischen Tierwelt bieten. Ob Sie es sich vor dem Fernseher gemütlich machen, ein Buch lesen oder es sich abends auf der Veranda gemütlich machen, mit den Decken und Überwürfen von Klippan wird es immer gemütlich.

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Wiederverwenden - wiederverwerten
Hergestellt in Europa
Farbe
Pastel
Material
100% mulesingfreie Lammwolle
Masse
130 x 200 cm
Herstellungsland
Lettland
Art.Nr.
20881

Marke "Klippan Yllefabrik"

Klippan Yllefabrik ist ein Familienunternehmen aus dem Süden Schwedens. Seit 1879 werden dort qualitativ hochwertige Wolldecken produziert aus natürlicher Wolle und Baumwolle.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare