Wohndecke aus Bio-Baumwolle lavie Nora Quilt Honeygold

Gelbe, nachhaltige Steppdecke aus Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

139.00 CHF

Nora ist ein Multitalent. Sie macht sich ebenso gut im Camper in den Sommerferien wie zuhause auf dem Sofa im Herbst, wenn es draussen regnet und du dieses gute Buch einfach nicht weglegen kannst. Das superweiche Gaze-Doppelgewebe aus Bio-Baumwolle hält dich warm, wenn du es brauchst.

  • Grösse: 150 x 200 cm
  • Vorderseite superfeiner Gazestoff, Rückseite Baumwoll-Perkal (Bio-Baumwolle), gefüllt mit 100% Recycled Polyester
  • Stonewashed für Extra-Weichheit und einen tollen Vintage-Look

#lavie ist ein junges Schweizer Heimtextillabel aus dem bernischen Langenthal. Bei gesamten Herstellungsprozess wird auf Nachhaltigkeit geachtet. So hat #lavie auch die üblichen Plastikverpackungen durch Recycling-Karton ersetzt.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
Hergestellt in EuropaHergestellt in Europa
BiologischBiologisch
VeganVegan
Farbe Honeygelb
Material Recyceltes Polyester
Bio-Baumwolle
Masse 150 x 200 cm
Herstellungsland Portugal
Zertifikate GOTS - Global Organic Textile Standard
28.06.2022

Super Decke für den Sommer

Wir haben diese Decke gleich in allen Farben gekauft. Eignet sich super als Sommerdecke. Ist genug gross und erzeugt ein gutes Klima. Auch die Farben sind alle wunderschön.

15.11.2021

Isch de Hammer :-)

Ich hatte aufgrund der Beschreibung eine hohe Erwartung an diese Tagesdecke. Der Preis ist ja auch nicht ohne. Aber ehrlich, die Decke hat meine Erwartungen übertroffen. Die Frösse und das Material....die Gaze-Seite gibt toll warm, die Percal-Seite kühlt ....Liebe sie aktuell beim Fernsehen und freue mich auf den kommenden Sommer...

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

Wohndecke aus Bio-Baumwolle lavie Nora Quilt Honeygold

Wohndecke aus Bio-Baumwolle lavie Nora Quilt Honeygold

Lavie

Lavie

Das Stonewash Finishing gibt den Duvet- und Kissenbezügen von Lavie nicht nur das extra Quäntchen Weichheit, sondern macht die Kollektionen der jungen Schweizer auch zum Vorreiter in Sachen Stil. Inzwischen hat die Marke aus dem Traditionshaus Balsiger im bernischen Langenthal noch mehr Textilien für Zuhause im Angebot, zum Beispiel Teppiche, Stoffservietten, Handtücher oder Tagesdecken. Die Designs werden in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Büro Zambon & Stahl kreiert.

From Portugal with Love

Die Produkte von Lavie werden aus kontrollierter, indischer Bio-Baumwolle, aus portugiesischem Leinen oder aus Hanf gefertigt. Das Stonewash Finish macht alle drei Stoffe angenehm weich und du musst sie nicht bügeln. Die etwas griffigeren Leinen- und Hanfstoffe dürfen ruhig etwas knittrig sein. Mit der Produktion in Portugal setzen sie auf kurze Wege, ihnen ist nämlich wichtig, mit ihren Produktionspartnern eine möglichst lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu pflegen.

Seit Sommer 2019 ist Lavie als Marke GOTS-zertifiziert, das bedeutet, dass Lavie im gesamten Herstellungsprozess höchste soziale und ökologische Standards erfüllt.

Zum exklusiven Behind the Scenes Blogbeitrag mit Lavie

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen