T-Shirt Knowledge Cotton Apparel Alder KCA Logo Print Bright White

Fair Fashion! Weisses bedrucktes Herren-T-Shirt aus Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

49.00 CHF

Basic-T-Shirt mit geripptem Rundhalsausschnitt. Print mit KCA Logo.

  • 100% Bio-Baumwolle
  • GOTS-zertifziert
  • Normale Passform
  • Fair und nachhaltig hergestellt in Indien

Das dänische Fair Fashion Label Knowledge Cotton Apparel steht für nordischen Stil genauso wie für Nachhaltigkeit. Ein Label, das sich komplett der fairen Mode verschrieben hat und ein Innovationstreiber innerhalb der Fair Fashion Bewegung ist.

Nachhaltigkeitskriterien Biologisch
Nachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozial
Vegan
Farbe Bright White
Material Bio-Baumwolle
Passform Regular Fit
Ausschnitt Rundhals
Herstellungsland Indien
Zertifikate GOTS - Global Organic Textile Standard
PETA-Approved Vegan
Pflegehinweise 40° Schonwaschgang, nicht bleichen

Eigene Bewertung verfassen

T-Shirt Knowledge Cotton Apparel Alder KCA Logo Print Bright White

T-Shirt Knowledge Cotton Apparel Alder KCA Logo Print Bright White

AlderSMLXL
1/2 Brustumfang49-50 cm52-53 cm55-56 cm58-59
Länge Rückenmitte70-72 cm71-73 cm72-74 cm73-76 cm
Ärmellänge20,5-22 cm21-22,5 cm21,5-23 cm22-23,5 cm
Knowledge Cotton Apparel

Knowledge Cotton Apparel

KnowledgeCotton Apparel stellt Basics in so stylisher Qualität her, wie wir das von einem dänischen Label nicht anders erwarten. Der schlichte Stil mit klaren Mustern und gedeckten Farben zeichnen das Understatement des Unternehmens aus. Seit der Gründung 1969 legt das Familienunternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und seit den 1980er Jahren werden die Kleider ausschliesslich aus Bio-Baumwolle hergestellt. Seit Kurzem verarbeitet KnowledgeCotton Apparel recyceltes PET als Füllung in ihren Jacken (25 PET Flaschen = 1 Jacke). In unserem Fashion Store in Zürich und im Webshop findet ihr alle Teile, die zu einer soliden und zeitgemässen Herrenausstattung gehören.

Der nachhaltige Fokus war dem Firmengründer Jorgen Morup von Beginn weg ein grosses Anliegen. Nicht nur Design, Tragekomfort und Langlebigkeit der Produkte sollten stimmen, auch ihre Herstellung und alle daran Beteiligten sollten transparent werden. Er wollte genau wissen, woher die Rohstoffe stammen, wie sie angepflanzt und verarbeitet werden. Er wollte, dass die Näher und Logistikerinnen faire Löhne erhielten. Das dänische Unternehmen ist überzeugt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden soll (Wissen = Knowledge). Und wer Wissen teilt, trägt auch Verantwortung. Daraus entstand der Leitfaden, dem das Unternehmen bis heute treu geblieben ist: Gain knowledge. Take action. Earn respect.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen