Damen-Jeans Armedangels Fjellaa Cropped Mid Blue

Blaue Detox Denim Jeans aus Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

119.00 CHF

Wähle deine normale Grösse für einen üblichen Straight Fit oder eine Nummer grösser für etwas mehr Spielraum.

  • 100% Bio-Baumwolle
  • Leicht verkürztes Bein
  • Knöpfe aus Edelstahl, nickelfrei
  • Reissverschluss aus nickelfreiem Metall
  • Fair hergestellt in Tunesien

Gegenüber der konventionellen Produktion werden bei der Produktion dieser Detox Jeans 91% Wasser, 61% Energie und 46% CO2 eingespart.

Wichtig: Von dieser Jeans gibt es zwei leicht unterschiedliche Modelle. Auf den Bildern ist ein sauber vernähter Saum zu sehen. Wir haben im Moment mehr von dem Modell mit einem ausgefransten Saum an Lager. Eine Beispielansicht ist auf dem letzten Bild zu sehen.

Nachhaltigkeitskriterien BiologischBiologisch
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
VeganVegan
Farbe Mid Blue
Material 98% Bio-Baumwolle
2% Elastan
Passform Straight Fit
Herstellungsland Tunesien
Zertifikate PETA approved vegan
GOTS - Global Organic Textile Standard
Pflegehinweise 40° Schonwaschgang
10.07.2021

Hose

für mich zu kurz geschnitten, leider nicht gepasst

16.07.2020

Schwierige Grösse

Ich trage die Grösse 36 teilweise 38 und habe zuerst die Jeans im 27 bestellt, zu gross und danach im 26 viel zu klein, schade!

14.04.2020

Genau was ich gesucht habe

Die Jeans sitzt super, habe meine Grosse bestellt. Bei mir ein wenig kurz (ich bin ziemlich gross mit 1m76) aber ansonsten perfekt.

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

Damen-Jeans Armedangels Fjellaa Cropped Mid Blue

Damen-Jeans Armedangels Fjellaa Cropped Mid Blue

Armedangels

Armedangels

Einer der ganz grossen Namen in der Welt der fair hergestellten Mode. Die Ansprüche von Armedangels an sozial und ökologisch hergestellte Kleidung sind hoch. Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine transparente Lieferkette und pflegt seine langjährigen Partnerschaften intensiv - angefangen bei Bhimabha, dem Baumwollbauern in Indien, bis hin zu Martin, dem Shirtdesigner in München. Jedes einzelne Teil von Armedangels ist daher selbstverständlich gemäss der international gültigen Standards qualifiziert: GOTS, Fair Wear Foundation, Fairtrade und inzwischen schon 90% der Kollektion PETA-Approved Vegan. Fair fashion for fair prices.

Statt Trends hinterher zu rennen, setzt Armedangels diese lieber selbst. Die hohen Ansprüche werden nicht nur an die Herstellung sondern auch an die tragbare Qualität und Langelebigkeit der einzelnen Produkte gestellt. Ehrlich & fair, ohne Klimbim. Bei den Materialien setzt Armedangels auf nachwachsende Rohstoffe wie Bio-Baumwolle, Bio-Leinen oder Kapok, eine pflanzliche Alternative zu Daunen - und auf recycelbare oder regenerative Materialien wie rPET Garn aus recycelten Plastikflaschen. Besonders stark ist Armedangels auch mit seiner #DetoxDenim Initiative. Und in Zukunft wollen sie noch mehr in Richtung Zirkularität arbeiten, um die riesigen Kleiderabfallberge auf der Welt zu reduzieren.  

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen