Kleid SKFK Ermuko Dress Seeds Green

Dunkelblaues Kleid mit grünem Samenmuster

Zurzeit nicht lieferbar
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

54.50 CHF

-50%

109.00 CHF

Dieses blau-grüne Sommerkleid von SKFK ist superleicht und chic. Es ist aus Nylon, Modal und wenig Elasthan und reicht bis knapp oberhalb des Knies. Es ist ärmellos, schlicht und funktional geschnitten in A-Linie.

  • 59% Nylon
  • 36% Modal
  • 5% Elasthan
  • Hochgeschlossener Rundhalsausschnitt
  • Designed im Baskenland
  • Nachhaltig und fair hergestellt in China

Modal Tencel™ wird in einem besonders umweltfreundlichen Verfahren von Lenzing in Österreich hergestellt.

Climate Reality Projekt Award:
Das Kleid ist Teil der Kollektion, welche im Bereich Emissionsreduktion ausgezeichnet wurde. SKFK vermindert die Umweltauswirkungen des gesamten Produktionszyklus.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
EnergieeffizientEnergieeffizient
VeganVegan
Farbe Seeds Green
Material 59% Nylon
36% Modal Tencel™
5% Elasthan
Passform Regular Fit
Ausschnitt Rundhalsausschnitt
Herstellungsland China
Zertifikate PETA-Approved Vegan

Eigene Bewertung verfassen

Kleid SKFK Ermuko Dress Seeds Green

Kleid SKFK Ermuko Dress Seeds Green

Grösse 34 36 38 40 42
Brustumfang 76-79 cm 82-85 cm 86-89 cm 90-93 cm 94-97 cm
Taillenumfang 58-61 cm 64-67 cm 68-71 cm 72-75 cm 76-79 cm
Hüftumfang 85-88 cm 91-94 cm 95-98 cm 99-102 cm 103-106 cm
SKFK

SKFK

SKFK war mal Skunkfunk und startete schon 1999 als Fashion Brand für Frauen. Die Stoffe waren aus Europa, die Lieferanten kleine, lokale Produzenten, die Zeitabläufe die der Slow Fashion Industrie. Das Konzept von nachhaltiger Mode gab es damals noch nicht. Erst mit der Expansion nach China wurde SKFK klar, wie viel in der Modeindustrie schiefläuft. Seither engagiert sich der Brand grossherzig für eine Revolution.


Die Marke repräsentiert einen urbanen, chicen Stil für Frauen, inspiriert von Kunst und Kultur. Pro Jahr bringt SKFK zwei Kollektionen raus. Ökologische Fasern bilden die Grundlage für die Herstellung jedes Kleidungsstücks. SKFK verwendet Fairtrade® zertifizierte Bio-Baumwolle, recycelten Polyester oder recycelte Baumwolle, Lyocell, Leinen und Hanf.


Sie gehen aber noch weiter: Circularity ist eines der Ziele von SKFK. Im Herstellungsprozess sollen keine neuen Rohstoffe, sondern nur noch bestehende Ressourcen verwendet werden. Mit dem SKFK Circular Closet üben sie eine konstruktive Form der Konsumkritik. In diesem Online-Kleiderschrank kann man sich monatsweise Outfits mieten. Wear more, consume less. We like!

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen