Sneakers The Marathon Sneaker Black

CHF 149.00 -50%
Grösse
Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Beschreibung

Jeckybeng hat sich ein weiteres Mal mit dem berühmten slowakischen Schuhhersteller Novesta zusammengetan, um einen atmungsaktiven, handgefertigten und urbanen Outdoor Sneaker aus einem wasserabweisenden Gewebe herzustellen, bei dem es zum ersten Mal gelungen ist, ihre Baumwollfaserkompetenz mit einer neuen, sogenannten Papierfasertechnologie zu kombinieren um so eine noch höhere Abriebsfestigkeit zu erzielen. Weiches Futter und eine gepolsterte EVA-Zwischensohle sorgen zudem für ein angenehmes, gedämpftes Tragegefühl. Alle verwendeten Zelluloseprodukte sind zusätzlich FSC.

Mit besonderen Stolz erfüllt uns die Tatsache, dass es Jeckybeng zusammen mit Novesta gelungen ist, den gesamten Nakurkautschuk aus FSC-zertifizierter Herkunft zu beziehen. Die Sohle besteht zu 100% aus FSC-zertifiziertem Naturkautschuk und vermeidet somit den unnötigen Abrieb von Mikroplastikpartikeln. Produziert wird der Sneaker, dessen Silhouette stark an den Stil der 80er Jahre erinnert, in der historischen Manufaktur von NOVESTA in Partizánske – 110 km östlich der slowakischen Hauptstadt Bratislava. 

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Fairtrade – sozial
Hergestellt in Europa
Farbe
Black
Schwarz
Material
Bio-Baumwolle
Leinen
Naturkautschuk
Obermaterial: Maserwolle
Sohle: 100% FSC-zertifizierter Naturkautschuk
Herstellungsland
Slowakei
Zertifikate
FSC® - Forest Stewardship Council®
Art.Nr.
16371

Marke "Jeckybeng"

Der Fokus von Jeckybeng liegt darauf, komfortable und funktionale Kleidung mit dauerhafter Haltbarkeit und aus umweltfreundlichen Materialien zu schaffen, die den ästhetischen Bedürfnissen unserer ästhetisch orientierten Generation entsprechen. Die Kleidungsstücke und Accessoires von Jeckybeng sind PFC-frei, aus Bio-Baumwolle oder mulesingfreier Merinowolle – und werden in Europa, die Wollkleidungsstücke sogar in Deutschland selbst, hergestellt.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare