Herren-Jeans Kuyichi Jim Tapered Broken Blue Orange Selvedge Medium Blue

Nachhaltige Herren-Jeans aus Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

179.00 CHF

Die Jim Tapered von Kuyichi ist der perfekte Allrounder. Die klassischen 5-Pocket-Jeans passen einfach fast jedem. Durch die reguläre Taille und das konisch zulaufende Bein sitzt sie bequem am Oberschenkel und ist dennoch raffiniert an den Beinen. Für die Leute, die Nick geliebt haben, könnte Jim durchaus Dein neuer Favorit sein! Jim ist ein Premium-Denim wegen seiner orangefarbenen Webkante, die eine Hommage an die Kuyichi-DNA-Farbe ist :)

Selvedge" kommt von self-edge. Der Begriff bezieht sich auf die selbstgefertigten Kanten auf jeder Seite eines Stoffes, der auf einem Schützenwebstuhl gewebt wird. Diese Kanten fransen nicht aus oder lösen sich auf. Sie sehen diese "Kante", wenn Du Deinen Jeansstoff aufrollst und an der versteckten Tasche. Die Webkante ist eine hochwertigere, schwieriger zu produzierende Art von Denim, die normalerweise ungewaschen verkauft und getragen wird.

  • Unter fairen Bedingungen in der Türkei gefertigt
  • Vegan: der übliche Leder-Badge wurde durch veganes Jacron ersetzt
  • Das Model ist 1,90m gross und trägt Grösse 32/32.
Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
VeganVegan
BiologischBiologisch
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Farbe Medium Blue
Grau
Material 80% Bio-Baumwolle, 20% Post-Consumer Recycled Denim
Passform Slim Fit
Herstellungsland Türkei
Zertifikate GOTS - Global Organic Textile Standard
GRS – Global Recycle Standard
PETA-Approved Vegan
OCS100 – Organic Content Standard

Eigene Bewertung verfassen

Herren-Jeans Kuyichi Jim Tapered Broken Blue Orange Selvedge Medium Blue

Herren-Jeans Kuyichi Jim Tapered Broken Blue Orange Selvedge Medium Blue

Kuyichi

Kuyichi

Kuyichi ist ein wahrer Pionier fairer Mode. Sie waren die ersten, die Jeans aus Bio-Baumwolle herstellten.

Die Reise begann im Jahr 2000 in Peru. Die Gründer von Kuyichi – NGO Solidaridad – erkundeten die Baumwollindustrie in Peru und waren schockiert von der Verschmutzung und Armut, die sie dort sahen.

Die Alternative war Bio-Baumwolle, die ohne den Einsatz von giftigen Chemikalien auskam und ein besseres Leben für die Baumwollbauern versprach. Das am häufigsten getragene Baumwollprodukt sind Jeans, also haben sie angefangen 100% biologischen Denim zu produzieren.

Kuyichi hört sich zwar japanisch an, ist aber der Name des peruanischen Gottes des Regenbogens. Dieser bringt der Gesellschaft Farbe und eine positive Einstellung. Genau das will auch das faire Jeans Label Kuyichi. Und weil die erste Bio-Baumwolle, die sie benutzt haben, Tanguis Baumwolle aus Oro Blanco in Peru war, haben sie Kuyichi als ihren Namen gewählt.

Wir freuen uns sehr, Kuyichi bei uns im Online-Shop und im RRREVOLVE Fair Fashion Laden in Zürich anbieten zu können.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen