Shorts Piave French Blue

Grösse
Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Beschreibung

Die Piave-Shorts ist locker geschnitten und hat einen verstellbaren, elastischen Kordelzug in der Taille und eine französische Tasche auf der Rückseite. Sie besteht aus einem leichten, angenehmen Stoff aus nachhaltigem Leinen. Leinen ist ein umweltfreundliches Material, das beim Anbau wenig Wasser verbraucht und der Atmosphäre während des Wachstums CO2 entzieht. Zum ersten Mal wird auch 20% recyceltes Leinen verwendet, was die CO2-Emissionen weiter reduziert.

  • 80% Leinen
  • 20% recyceltes Leinen
  • PETA-Approved Vegan
  • B Corporation zertifiziert
  • Fair und sozial hergestellt in China

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Nachwachsender Rohstoff
Wiederverwenden - wiederverwerten
Fairtrade – sozial
Vegan
Farbe
French Blue
Material
80% Leinen
20% recyceltes Leinen
Passform
Relaxed Fit
Herstellungsland
China
Zertifikate
B Corporation Certified
PETA-Approved Vegan
Pflegehinweise
30°C Schonwaschgang
Nicht bleichen
Nicht chemisch reinigen
Art.Nr.
22330

Marke "Ecoalf"

Ecoalf entstand im Jahr 2009. Gründer Javier Goyeneche war frustriert über die übermässige Nutzung der weltweiten natürlichen Ressourcen und die Menge an Abfällen, die von den Industrieländern produziert wurde. Sein Ziel ist es, Kollektionen herzustellen, die mit recycelten Materialien die gleiche Qualität, modernes Design und technischen Fortschritt erreichen, wie die besten Produkte aus nicht recycelten Materialien. Ecoalf verwendet Materialien wie recycelten Polyester, recyceltes Nylon, recycelte Wolle und recycelte Baumwolle. Ecoalf ist Global Recycle Standard (GRS) und B-Corp-zertifiziert.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Passform