Shorts Ecoalf Shibuya Midnight Navy

Nachhaltige Herren-Shorts aus recyceltem Nylon und Polyester

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

54.50 CHF

-50%

109.00 CHF

Die Shibuya Shorts haben eine weiche und wasserabweisende Textur dank Solotex®, einem Stoff, der das Kleidungsstück langlebig, komfortabel und leicht macht. Shorts, die respektvoll mit der Umwelt umgehen und vegan sind.

  • Knopf und Reissverschluss
  • Seitentaschen
  • Gesässtasche mit Reissverschluss
  • Hauptmaterial: 100% SOLOTEX®*
  • Innenfutter: 100% Polyester
  • Wasserabweisend
  • Dieser Artikel enthält bluesign® APPROVED Stoffe
  • PFC-frei
  • Vegan

*SOLOTEX® ist ein Material, das eine weiche, dehnbare Textur mit sanfter Dämpfung bietet und leuchtende Farben ermöglicht - Vorteile, die mit Polyester, Polyurethan oder Nylon allein niemals erreicht werden könnten. Die vielen hervorragenden Eigenschaften von SOLOTEX® ergeben sich aus seiner federartigen, spiralförmigen Molekularstruktur. Das Material lässt sich auch leicht mit anderen Fasern kombinieren, wodurch die Eigenschaften der anderen Faser zur Geltung kommen und gleichzeitig eine neue Textur und neue Funktionalität hinzugefügt wird. SOLOTEX® ist eine Faser mit unbegrenztem Potenzial, um den Trage- und Nutzungskomfort von Textilprodukten zu erhöhen.

Nachhaltigkeitskriterien VeganVegan
Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Wiederverwenden - wiederverwertenWiederverwenden - wiederverwerten
Farbe Midnight Navy
Dunkelblau
Material Hauptmaterial: 100% SOLOTEX®
Innenfutter: 100% Polyester
Passform Regular Fit
Herstellungsland China

Eigene Bewertung verfassen

Shorts Ecoalf Shibuya Midnight Navy

Shorts Ecoalf Shibuya Midnight Navy

Ecoalf

Ecoalf

Ecoalf entstand im Jahr 2009. Gründer Javier Goyeneche war frustriert über die übermässige Nutzung der weltweiten natürlichen Ressourcen und die Menge an Abfällen, die von den Industrieländern produziert wurden. Ziel war es, die erste Modeserie herzustellen, die mit recycelten Materialien die gleiche Qualität, modernes Design und technischen Fortschritt erreicht, wie die besten nicht recycelten Produkte. Er wollte zeigen, dass es nicht notwendig ist, die natürlichen Ressourcen des Planeten weiter zu verschwenden.

Bei uns im Online-Shop, wie auch im Laden in Zürich bieten wir eine Auswahl an Sneakers und Jacken von Ecoalf an.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen