ekn Max Herre Freundeskreis Edition black

Zurzeit nicht lieferbar

219.00 CHF

Designed by Max Herre. Produziert in Portugal.

Paint it black Einmal Freunde, immer Freunde: Pünktlich zum 20-jährigen Freundeskreis Jubiläum und zehn Jahre nach ihrem Abschiedskonzert kehrt die legendäre deutsche Hip-Hop-Combo auf die Bühne zurück.

Um das gebührend zu feiern, lancieren wir gemeinsam die limitierte Edition der klassischen Schuhsilhouette „Desert Boot“. Max Herre beweist damit einmal mehr seine Kreativität jenseits des Musikalischen. „Ich freue mich sehr, dass ich diese Grundidee, die jeder Künstler hat, auf unterschiedliche Wege formulieren und mit der Welt teilen kann. Dazu gehört auch ganz besonders die kreative Produktdesign-Partnerschaft mit ekn footwear“, erklärt das Freundeskreis-Mitglied.

Von den Schnürsenkeln bis zur Sohle neu interpretiert: Kraft- und stilvolles Black-on-Black unterstreicht die urbane Ästhetik der klassischen Schuhsilhouette. Der Schuh wird von Hand aus vegetabil gegerbtem und gewachstem Rindleder in traditionellen Schuhmachermanufakturen in Portugal hergestellt. Die Sohle ist aus echtem Naturcrepe gefertigt, was für einen hohen Laufkomfort sorgt: Dämpfung, Grip und Anpassung an die Umgebungstemperatur – im Winter ist das Material fester, im Sommer weicher – machen den Werkstoff zum optimalen Begleiter. Besonderer Eyecatcher ist der Lederpatch mit Freundeskreislogo, versehen mit dem Zusatz „Freundeskreis 1997 2017“. Als dezentes Prägelogo ziert es außerdem die Innensohle sowie die Innenseite des Schuhs. Übrigens: Max und seine Fellow-FK-Artists werden maßgeblich „ekn footwear“ während ihrer Tour auf der Bühne tragen und ein ethisch-ästhetisches Statement setzen!

Nachhaltigkeits-KriterienHergestellt in Europa
Nachhaltigkeits-KriterienFair Trade - Sozial
Farbeblack
Materialpflanzlich gegerbtes Leder
HerstellungslandPortugal
ZielgruppeHerren

Eigene Bewertung verfassen

ekn Max Herre Freundeskreis Edition black

ekn Max Herre Freundeskreis Edition black

ekn

ekn

In den letzten Jahrzehnten wurde der Sneaker-Markt mit schlecht verarbeiteten, synthetischen Schuhen überschwemmt. Diese Produkte sind nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern werden häufig auch unter unwürdigen Arbeitsbedingungen und für einen Hungerlohn hergestellt. Gute Gründe, diesem Trend eine Alternative entgegenzusetzen. ekn tut dies.

Zum Beispiel fertigen die erfahrenen portugiesischen Gerber und Schuhmacher die ekn Schuhe aus reinen ökologischen Materialen unter fairen Bedingungen. Zum Wohl der Mitarbeiter, der Umwelt und der Kunden. Deshalb produziert ekn auch in kleinen Stückzahlen. Das ermöglicht es, jedem Käufer ein Maximum an Qualität und einen minimalen ökologischen Fussabdruck zu garantieren.

weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen