Flip Flops Komodo Cupid Thong black / SOS

100% vegane und ökologische Flip Flops mit Dschungel-Print

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

49.00 CHF

Diese Flip Flops für Damen von Komodo sind zu 100% aus natürlichen, biologischen oder recycelten Materialien. Diese Variante kombiniert dezentes Schwarz mit dem auffälligen Dschungel-Print mit dichtem Blätterwald und Äffchen.

  • Obermaterial: 100% Bio-Baumwolle
  • Fussbett: 50% Gummi und 50% recyceltes Ethylene Vinyl Acetate (EVA), eine Plastikart mit ähnlich weichen und flexiblen Qualitäten, wie Gummi
  • Sohle: 100% upcycled Gummi von alten Pneus
  • 100% vegan
  • Handgemacht in Java, Indonesien

Pro verkauftes Paar Schuhe pflanzt Komodo einen Bambussetzling und unterstützt damit ein Wiederaufforstungsprogramm.

Nachhaltigkeitskriterien Wiederverwenden - wiederverwerten
Nachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozial
Biologisch
Farbe Weiss
Schwarz
Grün Orange
Material Bio-Baumwolle
Gummi Upcyceled Pneus Recyceled EVA
Herstellungsland Indonesien
Zielgruppe Damen

Eigene Bewertung verfassen

Flip Flops Komodo Cupid Thong black / SOS

Flip Flops Komodo Cupid Thong black / SOS

Komodo

Komodo

Den Fair Fashion Brand Komodo gibt es schon seit 1988. Das kleine Team um Komodo sitzt im Norden von London. Ihren Style beschreiben sie als eine perfekte Balance zwischen zeitgemässen und zeitlosen Designs. Tatsächlich findet man in ihren Kollektionen von schlichten, unifarbenen Schnitten bis zu wild bedruckten Statement Pieces. Dabei schaffen sie es, einen wiedererkennbaren Stil zu kreieren.

Herstelllung

Komodo lässt seine Kleidungsstücke bei Unternehmen in Kathmandu, Bali und Indien produzieren. Seit dem Erdbeben in Nepal sind Produzenten in China hinzugekommen. Das ermöglicht Komodo, mehr Waren per Schiff zu transportieren und so den eigenen CO2-Fussabdruck zu reduzieren. Mit einigen der Produzenten arbeitet Komodo schon seit der Gründung zusammen. Es sind familiengeführte, mittelgrosse Unternehmen, die gemeinsam mit Komodo gewachsen sind und sich weiterentwickelt haben. Die meisten von ihnen können Zertifikate wie SA8000 oder GOTS vorweisen, oder sie werden von unabhängigen Stellen regelmässig geprüft.

Materialien

Bei den Materialien setzt Komodo auf umweltverträgliche Naturmaterialien und ressourcenschonende Öko-Fasern wie biologisch angebaute Baumwolle, Bambus, Hanf, Rayon oder Tencel. Komodo ist aber auch deshalb so unverkennbar, weil sie schon immer aktivistisch und engagiert waren. Sie sind selbst GOTS-zertifiziert, ein Partner Brand des «Ethical Fashion Forums» und Teil der «Fashion Revolution»-Bewegung. Als Mitglied der Organisation «1% for the Planet» unterstützt Komodo die Sumatran Orangutan Society dabei, den Regenwald aufzuforsten.

Weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen