Sprout - Bleistift mit Blumen- und Kräutersamen

Sprout, der Stift aus dem eine Pflanze wächst

Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

4.20 CHF

Wird dieser Bleistift langsam zu kurz, kannst du ihn einfach einpflanzen. Am Ende des Stifts sitzt  eine Kapsel mit Pflanzensamen. Wenn diese Feuchtigkeit ausgesetzt wird, zersetzt sie sich und die Samen im Sprout können anfangen zu keimen. Die Sprout Pencils enthalten Kräuter oder Blumensamen, was genau, wählst du.

Bei uns ist der Sprout Pencil mit diesen 9 Samenarten erhältlich:

  • Basilikum
  • Koriander
  • Sonnenblume
  • Kirschtomate
  • Gänseblümchen
  • Vergissmeinnicht
  • Salbei
  • Thymian
  • Nelke

Der Stift ist vollständig biologisch abbaubar und enthält Bio-Saatgut. Er ist aus zertifiziertem Zedernholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, der Kern aus Graphit und Ton. Weil der Bleistift ganz ohne Blei auskommt, kannst du die Kräuter, die aus dem Stift wachsen völlig bedenkenlos essen.

Wie pflanze ich den Sprout Bleistift? Hier findest du die detaillierte Anleitung.

Allerdings müssen wir dazusagen, dass es leider keine Garantie gibt, dass der Bleistift keimt. Es ist nämlich gar nicht so leicht, Samen zum Keimen zu bringen. Damit aus dem Bleistift frische Kräuter wachsen, braucht es Pflege und Sorgfalt, viel Sonnenlicht und etwas Geduld. Bis der Stift keimt, dauert es etwa 2-3 Wochen, bis du die Kräuter zum Kochen brauchen kannst, etwa 4-5 Wochen.

Basilikum ist das einzige der 12 “Bleistift-Kräuter”, das gerne drinnen wächst. Für alle anderen Kräuter empfehlen wir dir: Pflanze sie im Freien, im Garten oder als Topfpflanze, sobald sie angefangen haben zu keimen.

Nachhaltigkeitskriterien Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
VeganVegan
Material Zedernholz
Graphit
Ton
Bio-Saatgut
Herstellungsland USA
02.12.2021

Sprout

Sprout - Bleistift mit Blumen- und Kräutersamen

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

Sprout - Bleistift mit Blumen- und Kräutersamen

Sprout - Bleistift mit Blumen- und Kräutersamen

Sprout

Sprout

Die Idee für den Sprout Pencil hatten ursprünglich drei kanadische Stundenten, die eine komplett biologisch abbaubare Alternative zu den „135 Millionen Plastikkugelschreibern, die jeden Tag auf der Welt produziert werden“ suchten. 2013 verkauften sie ihr Unternehmen an einen dänischen Unternehmer, der daraus das Startup Sprout mit Sitz in einem Vorort von Kopenhagen machte.

Plant a green mindset with green messengers

Sprout ist der erste Stift, aus dem etwas wächst, wenn er als Schreibwerkzeug ausgedient hat. Die Stifte sind aus zertifziertem Zedernholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Der Kern besteht aus Ton und Graphit. Am Ende des Stifts sitzt ein kleines Reservoir mit Pflanzensamen. Die Original Sprout Pencil Edition enthält Stifte mit zehn Pflanzenarten wie Basilikum, Koriander, Vergissmeinnicht, Salbei oder Thymian. Das Sortiment wird laufend erweitert um Stifte mit Baumsamen, Mischungen speziell für Bienen oder den Eyeliner mit Wildblumensamen.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen