Ohrringe Quadra Green Onyx Silver

Nicht auf Lager

Weitere Farben

Beschreibung

Silberne Ohrstecker mit einem abgerundeten quadratischen grünen Onyx Naturstein als Anhänger.

  • 925 Silber
  • Grüner Onyx

Die schönen Schmuckstücke von Protsaah werden von Frauen im Lhasa-Tal in Tibet roh gefertigt und dann zum Fassen der Steine nach Indien gebracht. Da die Ausfuhr aus dem von China besetzten Tibet nicht ganz legal ist, hat der Schmuck schon eine abenteuerliche Reise hinter sich, bis er bei uns landet.

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Fairtrade – sozial
Farbe
Green Onyx
Material
Green Onyx
Silber
Masse
2,3 x 0,6 cm
Herstellungsland
Tibet (China)
Art.Nr.
11106

Marke "Protsaah"

Die sozialbewusste und ethische Marke Protsaah arbeitet mit Handwerksgemeinschaften in Konfliktgebieten auf der ganzen Welt zusammen. Der Ansatz der Gründerin Saloni ist anti-industrialistisches Handwerk und ein Bekenntnis zu langsamer, nachhaltiger Mode. Protsaah verwendet seit 2021 für die gesamte Produktion 100% recyceltes Sterlingsilber.

Jedes Schmuckstück von Protsaah wird auf Lebenszeit repariert oder recycelt. Das 22-karätige Gold sowie die handgeschnittenen, halbedlen Natursteine stammen aus ethisch verantwortungsvollen, registrierten Quellen. Die fairen und nachhaltigen Handwerksbetriebe sind in Lhasa, Tibet und Jaipur, Indien.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare