Trockner-Ei Dryer Eggs - Spring Blossom

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Weitere Duftrichtungen

Beschreibung

Jetzt fragst du dich sicherlich, was bringen Trocknerbälle?

Grundsätzlich ist es so, dass du mit Bällen für Wäschetrockner diesen in seiner Arbeit unterstützen kannst. Deine Wäsche kann noch glatter werden, da die Bälle beim Trocknen die Wäscheberge trennen. So kommt auch Luft ran und alles trocknet schneller. Insofern sind Trocknerbälle grundsätzlich sinnvoll.

Es gibt verschiedene Formen, vom Trocknertuch, über Trocknerbälle aus Wolle oder Plastik ist am Markt einiges verfügbar. Aber leider sind einige Produkte umweltschädlich für Wasserorganismen, können Allergien hervorrufen und sind dermatologisch bedenklich. Machmal werden chemische Stoffe verwendet, die, wenn sie in den Körper gelangen, bereits in geringsten Mengen durch Veränderung des Hormonsystems die Gesundheit schädigen können. Man nennt diese Stoffe Endokrine Disruptoren. Oder es kommen CMR Stoffe zum Einsatz, die krebserregend sein könnten.

Produkte aus Wolle hingegen sind entweder nur geruchsfrei erhältlich oder müssen mit Ölen betropft werden, die Duft abgeben. Leider kann sich das Öl auch wieder auf der Kleidung wiederfinden. Deswegen favorisieren wir unsere Dryer Eggs vom nachhaltigen Hersteller der Eco Eggs. Sie sind Trocknerbälle ohne Wolle und eine vegane Alternative, die wir dir hier gerne vorstellen.

  • Reduziert die Trocknerzeit um bis zu 28%
  • Macht die Kleidung herrlich weich
  • Dermatologisch getestet
  • Umweltfreundlich, da frei von toxischen Chemikalien

Das Dryer Egg spart Geld

Wusstest Du, dass der Wäschetrockner eines der teuersten Geräte ist, das Du zu Hause verwenden kannst? Nicht mehr – die cleveren Trocknerbälle heben und trennen Deine Kleidung im Trockner, sodass Deine Kleidung viel schneller trocknet. Die Trocknungszeit verringert sich um bis zu 28%. Eine Ladung, die normalerweise eine Stunde zum Trocknen benötigt, ist mir den Dryer Eggs jetzt in nur 42 Minuten trocken. Das bedeutet einen geringeren Stromverbrauch. Und vor allem Trockner verbrauchen meisten mehr Strom als andere Haushaltsgeräte. Wenn du eine Familie hast und noch Kleinkinder, dann ist dein Trockner sicherlich öfter in der Woche im Einsatz. Auf das Jahr betrachtet, kann sich eine Stromersparnis schon bemerkbar machen. Weniger Strom ist gut für die Umwelt und kostet auch weniger Geld.

Weiche Kleider

Aber es wird noch besser – die patentierten Knötchen auf dem Trockenei machen deine Kleidung auf natürliche Weise weich und das ganz ohne Weichspüler. Kein Weichspüler ist noch besser für die Umwelt und kostet obendrein gar kein Geld.

Wie kann ich Trocknerbälle benutzen?

Du möchtest die Dryer Eggs verwenden? Das ist ganz einfach. Wieviele Trocknerbälle müssen in den Trockner? Du legst einfach beide Eggs in die Maschine und schon kannst du loslegen. Denn im Team arbeiten sie erst effektiv und heben die Wäsche. Unsere Deutsche Anleitung erklärt es ganz genau. So pur sind dann die Trocknerbälle ohne Geruch im Einsatz. Doch es geht auch noch besser!

Fein riechende Kleider

Wer sich zu sehr an chemisch erzeugte Bergwiesen gewöhnt hat, die einem da aus seiner Wäsche entgegenduften, der muss auf dieses Wohlfühlgefühl nicht verzichten. Unsere pfiffigen, kleinen Trockeneier enthalten hypoallergene, dermatologisch getestete ätherische Öl-Duftstäbchen. Der Duft durchdringt Deine Kleidung im Trockner und lässt Deine Wäsche himmlisch riechen!

Herkunftsland EcoEgg: Vereinigtes Königreich.

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Fairtrade – sozial
Vegan
Hergestellt in Europa
Farbe
Rosa
Herstellungsland
England
Art.Nr.
18311

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare