Beanie ZRCL black

Fair produziert, nachhaltig, stylisch.

Zurzeit nicht lieferbar

59.00 CHF

Strickmütze aus Bio-Baumwolle des Schweizer Streetwear Labels ZRCL.

  • in der Schweiz gestrickt

Nachhaltigkeits-KriterienBiologisch
Nachhaltigkeits-KriterienFair Trade - Sozial
Nachhaltigkeits-KriterienSwiss Made
Nachhaltigkeits-KriterienNachwachsender Rohstoff
Nachhaltigkeits-KriterienVegan
Nachhaltigkeits-KriterienHergestellt in Europa
Farbeblack
MaterialBio-Baumwolle
HerstellungslandSchweiz
ZertifikateFairtrade Foundation
ZertifikateGOTS - Global Organic Textile Standard
ZielgruppeHerren
ZielgruppeDamen

Eigene Bewertung verfassen

Beanie ZRCL black

Beanie ZRCL black

Fair produziert, nachhaltig, stylisch.

ZRCL

ZRCL

ZRCL («circle») ist ein junges Schweizer Streetwear Label, das sich der kompletten Transparenz verschrieben hat. Vom Anbau der Rohstoffe über die Produktion bis zum Transport zu uns in den Laden. Fair, bio, CO2-neutral und ökologisch. 

Dass man mit solchen Argumenten heute in der Snowboard-, Skate und Surf-Szene an Street Credibility dazugewinnt, ist für uns wieder mal ein super Argument gegen all die Kulturpessimisten da draussen. Gerade unter Surfern und Snowboardern gibt es ein grosses Engagement in Umweltfragen, erleben sie doch bei ihrem Sport tagtäglich die Natur hautnah und spüren die menschgemachten Schäden oft als erste. 

Viele haben sich in den letzten Jahren engagiert, z.B.: 

Surfer aus Zürich mit Suddenrush (Big Hug an Chris!)

Nicolas Müller, eine Snowboard-Legende (Hoffentlich auf bald wieder bei uns im Laden)

Die weltweite Surfrider Foundation

Die Summit Foundation aus der Romandie

COUP aus Basel (Go on Tobi!)

Es gibt so manche weitere, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Schreib uns doch kurz ein Mail, wenn dir welche einfallen die fehlen. 

Kilian, der Kopf hinter ZRCL gehört natürlich auch in diese Liste. Er führt seit Jahren einen Snowboard Shop in der Innerschweiz und ist ein gutes Beispiel, was ein einzelner tun kann.

weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen