Wollmütze Elbe Organic Merino Slate Dust
Beschreibung
Olaf führt in Bremen, ganz im Norden Deutschlands, eine der letzten Traditionsstrickereien des Landes. Der Betrieb wurde 1956 gegründet und ist bis heute im Besitz der Familie. Die äusserst sorgfältige Herstellung und Verarbeitung der wertvollen Merinowolle - teils in Handarbeit - machen die VON OLAF Mützen so beliebt.
Die Designs sind inspiriert vom Herstellungsort, dem herben Norden, wo Seefahrt und Fischerei nach warmen Mützen verlangen.
- 100% Bio-Merinowolle
- GOTS-zertifiziert und mulesingfrei
- Design aus der Schweiz
- Ethisch hergestellt in Deutschland
Pflegehinweis: Wir empfehlen, Kleidungsstücke aus Wolle so wenig wie möglich zu waschen. Zum Auffrischen reicht Auslüften, Flecken können punktuell gereinigt werden, am besten mit einer Bürste oder mit kaltem Wasser und einem sanften Waschmittel oder natürlicher Kernseife. Zum Trocknen flach hinlegen, niemals tumblern. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Pflegeseite Wolle richtig pflegen.
Eigenschaften
- Nachhaltigkeitskriterien
-
BiologischNachwachsender RohstoffFairtrade – sozialHergestellt in Europa
- Farbe
- Slate Dust
- Material
- 100% Bio-Merinowolle
- Herstellungsland
- Deutschland
- Zertifikate
-
GOTS – Global Organic Textile Standard
made with organic (GOTS) - Pflegehinweise
-
HandwäscheNicht bleichenNicht chemisch reinigenNicht im Tumbler trocknen
- Art.Nr.
- 08167
Marke "Neumühle"
Neumühle ist ein idyllisches Tal in Uznach und die Heimat von Edith und Andreas Fehr. Ediths grosse Leidenschaft ist das Häkeln von Wollmützen. So ist gemeinsam mit ihrem Sohn Andreas die Idee für das Label «Neumühle Switzerland» entstanden. Neumühle entwickelt langlebige, nachhaltige Accessoires und Bademode mit einer sozialen und ökologischen Auswirkung. Ihre Produkte bringen Design und Funktionalität in Einklang, sie lassen sich von den Wundern dieser Erde inspirieren und entwickeln ihre Produkte mit viel Entdeckungslust und im kulturellen Austausch. Menschen stehen bei Neumühle im Zentrum. Deshalb tragen die Kollektionen die Namen ihrer Produzent*innen.