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Diese Damen-Jeans von Knowledge Cotton Apparel sind einheitlich schwarz gefärbt. Gefertigt aus komfortablem Stretch-Denim. Sie sind so geformt, dass sie an der Taille hoch sitzen, bevor sie in ein gerade geschnittenes Bein übergehen. Das verleiht ihnen ein elegantes Gefühl und einen raffinierten Look. Auswirkungen im Vergleich zu herkömmlichen Fasern: 91% weniger Wasserverbrauch, 61% weniger Energieverbrauch, 46% weniger Kohlendioxid. Fair hergestellt in der Türkei von Sarp Jeans.
Nachhaltigkeitskriterien | ![]() ![]() ![]() ![]() |
Farbe | Schwarz Black Jet |
Material | 98% Bio-Baumwolle 2% Elasthan |
Passform | Skinny Fit High Waist |
Herstellungsland | Türkei |
Zertifikate | GOTS - Global Organic Textile Standard PETA-Approved Vegan |
Pflegehinweise | |
Grösse | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
Taillenweite | 66 cm | 68,5 cm | 71 cm | 73,5 cm | 76 cm | 78,5 cm | 81 cm | 83,5 cm | 86 cm | 88,5 cm |
Hüftweite | 87 cm | 89,5 cm | 92 cm | 94,5 cm | 97 cm | 99,5 cm | 102 cm | 104,5 cm | 107 cm | 109,5 cm |
Brustumfang
Unterhalb der Achseln, an der breitesten Stelle des Oberkörpers
Unterbrustumfang
Umfang direkt unterhalb des Brustansatzes
Taillenumfang
Über dem Bauchnabel
Hüftumfang
An der breitesten Stelle der Hüften
Schrittlänge
An der Innenseite des Beins vom Schritt bis zum Knöchel
Armlänge
Vom Halswirbel über die Schulterspitze mit leicht angewinkeltem Arm bis zum Handgelenkknochen
Beinlänge
An der Aussenseite des Beins von der Taille über die Hüfte bis unter den Knöchel
KnowledgeCotton Apparel stellt Basics in so stylisher Qualität her, wie wir das von einem dänischen Label nicht anders erwarten. Der schlichte Stil mit klaren Mustern und gedeckten Farben zeichnen das Understatement des Unternehmens aus. Seit der Gründung 1969 legt das Familienunternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und seit den 1980er Jahren werden die Kleider ausschliesslich aus Bio-Baumwolle hergestellt. Seit Kurzem verarbeitet KnowledgeCotton Apparel recyceltes PET als Füllung in ihren Jacken. 25 PET-Flaschen ergeben 1 Jacke.
Der nachhaltige Fokus war dem Firmengründer Jorgen Morup von Beginn weg ein grosses Anliegen. Nicht nur Design, Tragekomfort und Langlebigkeit der Produkte sollten stimmen, auch ihre Herstellung und alle daran Beteiligten sollten transparent werden. Er wollte genau wissen, woher die Rohstoffe stammen, wie sie angepflanzt und verarbeitet werden. Er wollte, dass die Näher*innen und Logistike*innen faire Löhne erhielten. Das dänische Unternehmen ist überzeugt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden soll (Wissen = Knowledge). Und wer Wissen teilt, trägt auch Verantwortung. Daraus entstand der Leitfaden, dem das Unternehmen bis heute treu geblieben ist: Gain knowledge. Take action. Earn respect.