Damen-Jeans Kuyichi Nora Mom Fit Undyed Off White

Nachhaltige Damen-Jeans aus Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

129.00 CHF

Lerne die nachhaltigste Jeans-Waschung aller Zeiten kennen. Wenn du es überhaupt als Waschung bezeichnen würdest. Da Nora Undyed die schöne Originalfarbe von Baumwolle trägt, ist keine Bleiche damit verbunden. Der Denim-Stoff dieser Mom Fit Jeans wurde bei der Herstellung nicht gefärbt und auch nicht nachgewaschen, was viel Wasser und Energie spart.

Diese Jeans trägt den neuen veganen Logo Batch von Kuyichi, der hauptsächlich aus wiederverwertetem Mais hergestellt wird. So sind diese Damen-Jeans denn auch von PETA als vegan zertifiziert. Die Kupfernieten verleihen dieser Jeans ein schönes, edles Aussehen. Noras hohe Taille und ihre locker verjüngten Beine verleihen ihr ein entspanntes Aussehen. Ihr Stoff ist sowohl fest als auch bequem. Eine goldene Kombination.

  • 99% GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle, 1% Elastan
  • Ungefärbt und ungewaschen
  • Logo Batch aus recyceltem Mais
  • Vegan
  • Fair produziert in der Türkei

Rosa ist 1,76 m gross und trägt Grösse 27/32.

Hinweis zur Grösse: Diese Jeans wird an dir wachsen, wir empfehlen eine Grösse kleiner.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
VeganVegan
BiologischBiologisch
EnergieeffizientEnergieeffizient
Farbe Off White
Material Bio-Baumwolle
Elastan
Passform Mom Fit
Herstellungsland Türkei
Zertifikate PETA approved vegan
GOTS - Global Organic Textile Standard
23.04.2021

Empfehlung

Schnitt, Material, Farbe – alles wunderbar.

01.05.2020

Top!

hose ist super, absolute kaufempfehlung!

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

Damen-Jeans Kuyichi Nora Mom Fit Undyed Off White

Damen-Jeans Kuyichi Nora Mom Fit Undyed Off White

Kuyichi

Kuyichi

Kuyichi ist ein wahrer Pionier fairer Mode. Sie waren die ersten, die Jeans aus Bio-Baumwolle herstellten.

Die Reise begann im Jahr 2000 in Peru. Die Gründer von Kuyichi – NGO Solidaridad – erkundeten die Baumwollindustrie in Peru und waren schockiert von der Verschmutzung und Armut, die sie dort sahen.

Die Alternative war Bio-Baumwolle, die ohne den Einsatz von giftigen Chemikalien auskam und ein besseres Leben für die Baumwollbauern versprach. Das am häufigsten getragene Baumwollprodukt sind Jeans, also haben sie angefangen 100% biologischen Denim zu produzieren.

Kuyichi hört sich zwar japanisch an, ist aber der Name des peruanischen Gottes des Regenbogens. Dieser bringt der Gesellschaft Farbe und eine positive Einstellung. Genau das will auch das faire Jeans Label Kuyichi. Und weil die erste Bio-Baumwolle, die sie benutzt haben, Tanguis Baumwolle aus Oro Blanco in Peru war, haben sie Kuyichi als ihren Namen gewählt.

Wir freuen uns sehr, Kuyichi bei uns im Online-Shop und im RRREVOLVE Fair Fashion Laden in Zürich anbieten zu können.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen