Le trésor du monde
Die Schmuckstücke von Le trésor du monde zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit und Qualität aus, da sie aus recyceltem 925 Silber gefertigt und teils mit einer echten Vergoldung sowie Halbedelsteinen versehen sind. Alle Produkte werden in Zürich entworfen und in einer Werkstatt in Jaipur hergestellt. Die Gründerin Sara Keim pflegt seit Beginn ihres Labels einen persönlichen und freundschaftlichen Kontakt mit den Handwerker*innen, wodurch faire Arbeitsbedingungen und ethische Standards gewährleistet werden.
Le trésor du monde-Produkte werden unter strikter Einhaltung der Grundsätze der Fair Labor Association (FLA) hergestellt, was ein striktes Verbot von Kinderarbeit, faire Löhne und sichere Arbeitsbedingungen einschliesst. Das Label legt besonderen Wert auf langfristige Partnerschaft mit dem Hersteller und regelmässige Besuche vor Ort, um den Produktionsprozess zu begleiten und neue Designs zu entwickeln.
Le trésor du monde vereint Schweizer Design mit indischer Handwerkskunst und lebt den Grundsatz, dass fairer Handel und ästhetisches Design Hand in Hand gehen können, um sowohl den Kund*innenwünschen als auch ethischen Ansprüchen gerecht zu werden.