Blackmarket

Make soap not waste

Die Idee von Blackmarket ist simpel, genial und spart Ressourcen beim Einkauf, bei den Verpackungsmaterialien und überzeugt in ihrer Handhabung. Die vegane Puder-zu-Gel-Formel wurde von Blackmarket selbst entwickelt und lässt sich ganz einfach mit Wasser zu Flüssigseife anmischen. Die Verpackung wird zudem Teil des Produkts. Die Seife wird in der Schweiz entwickelt und in London von Hand hergestellt.

Nachfüllbare Flüssighandseife zum selbst Anmischen

Die Gründerin Martina hatte ursprünglich Produktverpackungen entwickelt für grosse Konzerne. Als ihr immer mehr bewusst wurde, dass Verpackungsmaterialien ein grosser Teil des Plastik- und Abfallproblems darstellen, hatte sie die zündende Idee und machte sich selbstständig. Die Seife spart CO2-Emissionen ein, da ihr Handelsgewicht zu 95% weniger beträgt als jenes der marktüblichen Flüssigseifen. Und dies ist möglich, weil mit Blackmarket eine Lösung entstanden ist, welche ohne den Inhaltsstoff Wasser hergestellt wird. Zusätzlich enthält die Seife keine giftige Inhaltsstoffe und die Aromen stammen aus natürlichen ätherischen Ölen von Pflanzen. Die Seife wurde nur an freiwilligen Menschen getestet und nicht an Tieren.

Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Nachhaltigkeitskriterien
Preis
CHF CHF
Filter