Givn Berlin

Alle Produkte auf einen Blick

2010 haben die beiden Givn Gründer Moritz und André beschlossen, ihren Traum von einem eigenen Modelabel zu verwirklichen. Die ersten Stücke haben sie in ihrem Berliner Atelier genäht. So kamen sie auch auf ihren ursprünglichen Markennamen. Stoffbruch bezeichnet die Stoffkante, die beim Vorbereiten eines Stoffes für den Zuschnitt entsteht. Ihre Verbundenheit zu handgefertigten Entwürfen, dem dazugehörigen Können und der Liebe zu hochwertigen Stoffen prägt bis heute ihre Arbeit. Ihre Designs sind inspiriert von Berlin, cool, understated, minimalistisch, mit liebevollen Details und einer klaren Handschrift. Seit der Herbstsaison präsentiert sich das junge Fair Fashion Label unter dem neuen Markenname Givn Berlin.

Fashion for a difference. Inspired by Berlin.

Teil der Philosophie von Givn Berlin ist die Fertigung ihrer Stücke innerhalb Europas. So sind die Wege kurz und die Kommunikation mit den Produktionspartnern ist direkter. Sie kennen ihre Partner und können garantieren, dass für die Angestellten faire Arbeitsbedingungen gelten: faire Löhne, Anspruch auf Ferien, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Die insgesamt drei Produktionspartner haben ihren Sitz in Polen und Litauen, zwei davon sind familiengeführt.

Authentisch, fair und ökologisch

Bei den Materialien setzt Givn auf Bio-Baumwolle und recycelte Baumwolle, Tencel® Lyocell und Leinen. Der Grossteil der Bio-Baumwolle stammt aus Indien und der Türkei, faire Arbeitsbedingungen sind auch da sichergestellt. Die recycelte Baumwolle wird aus Stoffresten aus der Textilindustrie hergestellt. Lyocell ist eine sehr nachhaltige Faser. Der Lyocellstoff von Givn wird aus schnell nachwachsendem Eucalyptusholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen. Und Leinen besticht durch seine Natürlichkeit und die nachhaltige Gewinnung. Flachs ist eine in Europa heimische Pflanze, die ohne Düngemittel und mit wenig Wasser gut gedeiht. Leinenstoff ist angenehm kühlend, sehr robust und dadurch langlebig.

Weiterlesen
Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Farbe
Grösse
Preis
CHF CHF
Nachhaltigkeitskriterien
Filter