Blazer Enver Navy Winter Linen

CHF 319.00 -30%
Grösse
Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Beschreibung

Der dunkelblaue Blazer Enver von About Companions wird aus einem einzigartigen, nachhaltigen Winterleinen hergestellt. Das leichte Sportswear-Futter sorgt für Komfort, während der natürliche Charakter des Stoffes erhalten bleibt. Sieben durchdacht platzierte Taschen bewahren deine Wertsachen auf.

Der Aussenstoff stammt aus Litauen, das EcoVero™ Futter wurde in Portugal gewebt und beides wurde in Litauen unter fairen Bedingungen weiterverarbeitet. Obwohl der Stoff etwas schwerer ist, trägt sich der Blazer leicht wie ein Cardigan.

  • 57% Leinen, 43% Baumwolle
  • Futter: 100% EcoVero™ Viskose
  • Regular Fit
  • Zwei aufgesetzte Taschen
  • Vier Innentaschen und eine Münztasche
  • Knöpfe aus recyceltem Horn
  • Fair hergestellt in Litauen

An der Herstellung dieser Jacke waren mindestens 24 Hände beteiligt. Jede Jacke wurde innerhalb von durchschnittlich 13 Stunden gefertigt.

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Nachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozial
Vegan
Hergestellt in Europa
Farbe
Navy
Material
Stoff: 57% Leinen, 43% Baumwolle
Futter: 100% EcoVero™ Viskose
Ausschnitt
Reverskragen
Herstellungsland
Litauen
Pflegehinweise
Chemische Reinigung
Handwäsche
Art.Nr.
15535

Marke "About Companions"

About Companions ist die Geschichte einer langjährigen Freundschaft und geht bis in die Kindheit der beiden Freunde Thies und Stephan zurück. Die Gründer des Berliner Labels für ethische Männermode machen gut designte Klassiker aus aussergewöhnlichen, nachhaltigen und langlebigen Stoffen. Für fortschrittliche Männer, die sich nicht von Greenwashing täuschen lassen, sondern in langlebige Stücke investieren, die sie durch die Saison begleiten, Jahr für Jahr. Zusammen mit einem kleinen Team und einem Kreis von Retailers auf der ganzen Welt wollen sie als Pioniere für ethische Männermode als gutes Beispiel vorangehen.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare