Blazer Enver Stone Grey

Grösse
Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Beschreibung

Der Aussenstoff dieses Blazers von About Companions stammt aus Griechenland, das EcoVero™ Futter wurde in Portugal gewebt und beides wurde in Litauen unter fairen Bedingungen weiterverarbeitet. Tencel™ Lyocell - oder Baumseide - ist momentan eine der nachhaltigsten Fasern auf dem Markt und wird aus schnell nachwachsendem Bambus in einem geschlossenen Wassersystem hergestellt. In Kombination mit Baumwolle ist dieser Stoff langlebig und leicht. An der Herstellung dieser Jacke waren mindestens 24 Hände beteiligt. Jede Jacke wurde innerhalb von durchschnittlich 13 Stunden gefertigt.

  • Stoff: Tencel™ Lyocell und Baumwolle
  • Futter: EcoVero™ Viskose
  • Regular Fit
  • Zwei aufgesetzte Taschen
  • Vier Innentaschen und eine Münztasche
  • Fair hergestellt in Litauen

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Nachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozial
Hergestellt in Europa
Farbe
Blau
Stone Grey
Material
Stoff: 54% Tencel™ Lyocell, 46% Baumwolle
Futter: 100% EcoVero™ Viskose
Herstellungsland
Litauen
Art.Nr.
13687

Marke "About Companions"

About Companions ist die Geschichte einer langjährigen Freundschaft und geht bis in die Kindheit der beiden Freunde Thies und Stephan zurück. Die Gründer des Berliner Labels für ethische Männermode machen gut designte Klassiker aus aussergewöhnlichen, nachhaltigen und langlebigen Stoffen. Für fortschrittliche Männer, die sich nicht von Greenwashing täuschen lassen, sondern in langlebige Stücke investieren, die sie durch die Saison begleiten, Jahr für Jahr. Zusammen mit einem kleinen Team und einem Kreis von Retailers auf der ganzen Welt wollen sie als Pioniere für ethische Männermode als gutes Beispiel vorangehen.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Passform