Jacke Hale Boiled Wool Jacket Black
Beschreibung
Die Oversize-Wolljacke Hale von Maska aus gekochter italienischer Schurwolle. Die Form ist breit und gerade, mit überschnittenen Schultern und einem markanten Schalkragen. Die gemütliche Jacke ist vorne mit drei grossen Knöpfen aus Bioharz verschliessbar. Das relativ schwere Material macht die Jacke warm genug, um sie als Herbstjacke oder als Schicht an kalten Wintertagen zu tragen.
- 100% Wolle
- Garn aus Italien
- Leistentaschen vorne
- Überschnittene Schultern
- Lange Ärmel
- Nachhaltig hergestellt in Litauen
Pflegehinweis: Kleidungsstücke aus Wolle müssen nur selten gewaschen werden. Zum Auffrischen reicht Auslüften und Flecken können punktuell gereinigt werden, am besten mit einer Bürste oder kaltem Wasser und Feinwaschmittel für Wolle. Zum Trocknen flach hinlegen und nicht tumblern. Mehr über die Wollpflege findest du bei unseren Pflegetipps.
Eigenschaften
- Nachhaltigkeitskriterien
- Farbe
- Black
- Material
- 100% Wolle
- Passform
- Oversize
- Ausschnitt
- Turtleneck
- Herstellungsland
- Litauen
- Pflegehinweise
-
Liegend trocknen
Mit feuchtem Tuch reinigen
Nicht bleichen
Nicht chemisch reinigen
Nicht im Tumbler trocknen
Nicht waschen
- Art.Nr.
- 31942
Marke "Maska"
Maska ist das Label der schwedischen Designerin Maria Svensson. 2010 hat sie gestartet, zuerst nur mit Strickwaren. Qualität und Nachhaltigkeit sind bei Maska nebst dem Design die wichtigsten Kriterien. Vom Garn über den Stoff bis zum kleinsten Detail muss bei Maska alles stimmen. Alle Strickwaren werden in Europa gefertigt.