Hemd Sten Check Wool Multicolour

CHF 219.00 -50%
Grösse
Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Beschreibung

Dieses karierte Hemd von Nudie Jeans besteht vollständig aus recycelten Fasern, darunter Wolle, Polyester und Polyamid. Der Stoff ist besonders leicht und angenehm zu tragen und hat eine gebürstete Oberfläche. Durch seine abgerundeten Taschen- und Klappen-Ecken und die Kanten ohne Steppnähte wirkt das Hemd insgesamt sehr weich. Ausserdem ist die Rückenpasse mit einem Köper aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle gefüttert. Wenn Du dieses Hemd kaufst, kannst Du sicher sein, dass Nudie Jeans und wir unseren Beitrag zu existenzsichernden Löhnen geleistet haben.

  • 35% recyceltes Polyester
  • 60% recycelte Wolle
  • 5% recyceltes Polyamid
  • Normale Passform
  • Fair produziert in der Türkei

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Biologisch
Wiederverwenden - wiederverwerten
Fairtrade – sozial
Rückverfolgbar
Farbe
Multicolour
Material
35% recyceltes Polyester
60% recycelte Wolle
5% recyceltes Polyamid
Ausschnitt
Reverskragen
Herstellungsland
Türkei
Pflegehinweise
30°C Normalwaschgang
Nicht bleichen
Nicht chemisch reinigen
Nicht im Tumbler trocknen
Art.Nr.
19992

Marke "Nudie Jeans"

95% der Fasern, die Nudie Jeans insgesamt für die Produktion verwendet, sind aus Baumwolle. Seit 2012 nutzt Nudie Jeans ausschliesslich biologische Baumwolle für die Produktion. Das ist wichtig, weil die Baumwollproduktion innerhalb der Herstellungskette von Nudie Jeans den grössten Effekt auf die Umwelt hat. Seit 2018 wird ausserdem vermehrt recycelte Baumwolle verwendet, um den Umwelteinfluss weiter zu reduzieren. Das Ziel ist eine Produktion aus 100% nachhaltigen Materialien. Der Wert liegt schon heute bei 99%. 

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare