Kissenbezug Leon Mineral Apricot

Grösse
Versand direkt durch den Hersteller - das kann evt. zur Sendung mehrerer Pakete führen Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Weitere Farben

Beschreibung

Fühlt sich gut an: auf der Haut, fürs Gewissen. Die Lavie Kissenbezüge Leon mineral apricot werden mit natürlichen Farbstoffen nach der mineral-dye-Methode eingefärbt. Die Bio-Baumwolle ist zudem GOTS-zertifiziert.

Die farbgebenden Pigmente beim mineral dye stammen aus der Natur, genauer aus Sedimentgestein, das zu färbendem Pulver verarbeitet wird. Für unsere Produkte verwenden wir zusätzlich einen synthetisch hergestellten Farbfixierer – natürlich von GOTS zugelassen – der für eine gewisse Farbechtheit sorgt. Du kannst dir ausserdem sicher sein: Dieses Teil ist ein Unikat! Da es sich um einen natürlichen Farbstoff handelt, gleicht kein Produkt dem anderen. Mal ist die Färbung zart, mal intensiver, mal gleichmässig, mal mit Kennzeichnungen.

Diese Kissenbezüge werden nachhaltig und fair in einem Familienunternehmen in der Nähe von Guimaraes, Portugal hergestellt. 

Macht Freude? Finden wir auch. Denn wie immer ist es uns wichtig, vorwärts zu gehen. Vorwärts in Richtung nachhaltigere Heimtextilien. 

Du bekommst sie in einem Stoffbeutel verpackt, den du danach perfekt zur Aufbewahrung von deinen liebsten Gegenständen, deinen kleinen Entdeckungen und Eroberungen oder auch nur deiner Unterwäsche im Reisekoffer nutzen kannst.

Details:

  • 100% Bio-Baumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Waschbar bei 60° (wir empfehlen aus Umweltschutzgründen aber lediglich 40°)
  • Trockner geeignet
  • Hotelverschluss
  • Oeko-Tex® Standard 100
  • Fair produziert in Portugal

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Biologisch
Nachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozial
Vegan
Hergestellt in Europa
Farbe
Apricot
Material
100% Bio-Baumwolle
Herstellungsland
Portugal
Zertifikate
GOTS – Global Organic Textile Standard
OEKO-TEX® STANDARD 100
Art.Nr.
22767

Marke "Lavie"

Das Stonewash Finishing gibt den Duvet- und Kissenbezügen von Lavie nicht nur das extra Quäntchen Weichheit, sondern macht die Kollektionen der jungen Schweizer auch zum Vorreiter in Sachen Stil. Inzwischen hat die Marke aus dem Traditionshaus Balsiger im bernischen Langenthal noch mehr Textilien für Zuhause im Angebot, zum Beispiel Teppiche, Stoffservietten, Handtücher oder Tagesdecken. Die Designs werden in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Büro Zambon & Stahl kreiert.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare