Leinen-Duvetbezug lavie Linus blau

Duvetbezug aus 100% europäischem Leinen

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

149.00 CHF

Zeitlos schön und aus 100 Prozent Leinen. Leinen ist nachhaltig, wird in Europa angepflanzt, kühlt und wirkt antiallergisch. Zudem ist dieser Duvet-Bezug bereits vorgewaschen, was ihn angenehm weich macht. Du musst ihn nicht bügeln. Linus darf knittrig sein, das ist sein Stil.

Die Leinenbettwäsche wird in Portugal gewoben, gefärbt und fertig konfektioniert.

  • Knopfverschluss

Linus ist #fromportugalwithlove

#lavie ist ein junges Schweizer Heimtextillabel aus dem bernischen Langenthal. Bei gesamten Herstellungsprozess wird auf Nachhaltigkeit geachtet. So hat #lavie auch die üblichen Plastikverpackungen durch Recycling-Karton ersetzt.

Nachhaltigkeitskriterien Hergestellt in EuropaHergestellt in Europa
Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
VeganVegan
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Farbe blau
Material Leinen
Herstellungsland Portugal
25.10.2020

Nicht sehr weich

Schöne Farbe, gute Qualität und Verarbeitung, allerdings nicht besonders weich und für mich viel zu rauh für Bettwäsche - wer's gerne fein und weich hat, wird sich mit diesem Duvetbezug nicht anfreunden können. Angenehm weich wie in der Beschreibung angegeben ist es leider nicht.

22.05.2020

Anschaffung hat sih

Schöne Farbe, gute Qualität, freue mich jedensmal am Anblick, wenn ich in s Bett gehe

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

Leinen-Duvetbezug lavie Linus blau

Leinen-Duvetbezug lavie Linus blau

Lavie

Lavie

Das Stonewash Finishing gibt den Duvet- und Kissenbezügen von Lavie nicht nur das extra Quäntchen Weichheit, sondern macht die Kollektionen der jungen Schweizer auch zum Vorreiter in Sachen Stil. Inzwischen hat die Marke aus dem Traditionshaus Balsiger im bernischen Langenthal noch mehr Textilien für Zuhause im Angebot, zum Beispiel Teppiche, Stoffservietten, Handtücher oder Tagesdecken. Die Designs werden in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Büro Zambon & Stahl kreiert.

From Portugal with Love

Die Produkte von Lavie werden aus kontrollierter, indischer Bio-Baumwolle, aus portugiesischem Leinen oder aus Hanf gefertigt. Das Stonewash Finish macht alle drei Stoffe angenehm weich und du musst sie nicht bügeln. Die etwas griffigeren Leinen- und Hanfstoffe dürfen ruhig etwas knittrig sein. Mit der Produktion in Portugal setzen sie auf kurze Wege, ihnen ist nämlich wichtig, mit ihren Produktionspartnern eine möglichst lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu pflegen.

Seit Sommer 2019 ist Lavie als Marke GOTS-zertifiziert, das bedeutet, dass Lavie im gesamten Herstellungsprozess höchste soziale und ökologische Standards erfüllt.

Zum exklusiven Behind the Scenes Blogbeitrag mit Lavie

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen