Parka LangerChen Lismore black

Fair Fashion! Veganer Damen-Parka im Oversize-Look.

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

379.00 CHF

Der Oversized Parka in leichter A-Linie besticht durch seine unkomplizierte Passform. Mit einem Kordelzug in der Taille lässt sich die Weite für jeden Figurtyp beliebig regulieren. Wetterfest wird das verwendete Obermaterial aus Bio-Baumwolle und recyceltem Nylon durch die laminierte PU-Membran. Die wärmende Wattierung besteht zu 100% aus recyceltem Polyester und sorgt in Kombination mit dem Innenfutter aus weichem Tencel-Jersey für optimalen Tragekomfort.

  • farblich passender 2-Wege-YKK-Reissverschluss mit Druckknöpfen
  • Bis oben schliessbar
  • Kapuze mit Kordelzug und Wetterblende
  • Zwei Pattentaschen mit Druckknopf
  • Nähte teilweise getaped
  • Innentaschen mit Reissverschluss
  • Ärmel mit Bewegungsfalten am Ellbogen
  • Strickbündchen am Ärmel aus Baumwolle


COTTON NYLON SHELL
45% Bio-Baumwolle 30% Recyceltes Nylon 25% Polyurethan

2-Lagig
Aussen: 60% Bio-Baumwolle, 40% Recyceltes Nylon
Innen: Polyurethan-Membran
PFC-freies, wasserabstoßendes Finish
Wattierung: 100% Recyceltes Polyester

Der Parka aus 2-lagigem, sehr leichtem Material lässt sich leicht verstauen und wird so zum perfekten Begleiter bei wechselhaftem Wetter. Der dicht gewebte Baumwollpopelin ist mit einer wasserfesten PU-Membran laminiert und bietet zusätzlich hervorragende Windstopp-Eigenschaften.

Besonders komfortabel sind die langen Strickbündchen aus Baumwolle als Handschuhersatz.

NACHHALTIGKEIT

Popelin aus Bio-Baumwolle und recycletem Nylon. Die hydrophobe Ausrüstung frei von perfluorierten Verbindungen (PFC frei).

Die nachhaltigen Jacken und Mäntel von LangerChen werden in ihrem eigenen GOTS-zertifizierten Konfektionsbetrieb in Jiaxing, China gefertigt.

PFLEGEHINWEISE

Sehr schonende Maschinenwäsche bei 30°C. Schliess Reissverschlüsse und Knöpfe. Dreh  den Mantel vor dem Waschen auf Links und verwende Spezialwaschmittel für Membranbekleidung. Wähle den niedrigsten Schleudergang und wasch den Parka separat. Zum Trocknen auf einen Bügel hängen. Bei Bedarf Imprägnierung auffrischen.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender Rohstoff
Vegan
Fairtrade – sozial
Farbe Schwarz
Material 45% Bio-Baumwolle, 30% recyceltes Nylon, 25% Polyurethan
Herstellungsland China
Zertifikate GOTS - Global Organic Textile Standard
09.11.2020

warm und leicht

Ich habe meine normale Grösse bestellt. Der oversized-look ist etwas gewöhnungsbedürftig (wirkt im ersten Moment etwas zu gross), die Jacke aber super. Sie sieht bei mir genauso aus wie auf dem Bild. Sie ist sehr leicht und gibt trotzdem schön warm, ideal sind die Bündchen bei den Ärmeln, die auch die Hände noch wärmen, ich mag auch die grossen Taschen. Fühle mich einfach wohl damit!

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

Parka LangerChen Lismore black

Parka LangerChen Lismore black

LangerChen

LangerChen

Klassisch designte, nachhaltig und fair hergestellte Eco Outdoorwear von LangerChen sind das Kerngeschäft dieses sportlich-eleganten Brands. Bei der Herstellung der Jacken und Mäntel wird GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle, GOTSzertifiziertes Bio-Leinen oder die nachhaltige Faser Lyocell(Tencel®) verwendet. Die stylishen Teile für Wind & Wetter findest du hier bei uns im Webshop und auch im Fair Fashion Laden im Zürcher Niederdorf.

Seit 2013 kombinieren die Gründer von LangerChen, Miranda und Philipp, ihre Ansprüche von Qualität und Stil mit dem Anspruch an Nachhaltigkeit konsequent. Die beiden beweisen seit 2009, dass "Made in China" sehr wohl ein Qualitätsmerkmal ist. In der firmeneigenen Manufaktur werden die kompletten LangerChen Kollektionen in der Nähe von Shanghai gefertigt. Und komplett bedeuted in diesem Fall tatsächlich vom gewobenen Stoff bis hin zur fixfertigen Winterjacke. 

Das Unternehmen gehört zu den Pionieren für faire und nachhaltige Produktion in China und gehört seit seinen Anfängen auch zu den Zulieferern anderer mittlerweile grossen Brands.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen