Chinos Slim Stretch Knowledge Cotton Apparel Pistol Joe phantom

Für viele die besten Chinos überhaupt. Auch schon Fan?

129.00 CHF

Pistol Joe – die Slim Fit Chinos des dänischen Labels Knowledge Cotton Apparel – eng anliegend, sitzen dank 3% Elasthan aber unglaublich bequem.

  • 97% Bio-Baumwolle, 3% Elasthan
  • mit Leder-Badge, daher nicht vegan

Mit seinen Chinos hat Knowledge Cotton Apparel einen Riesen-Erfolg gelandet. Der Schnitt ist einfach so gut, dass man am liebsten nur noch diese Chinos tragen würde.

Wir führen beide Sorten an Chinos von Knowledge Cotton Apparel im Angebot. Pistol Joe Slim Fit ist das etwas enger geschnittene Modell mit Stretch und Chuck the Brain ist das Modell mit klassischem Chinos-Schnitt.

Nachhaltigkeits-Kriterien nachwachsender Rohstoff
biologisch
Fair Trade - Sozial
Farbe phantom
Material Bio-Baumwolle
Zertifikate GOTS - Global Organic Textile Standard
Zielgruppe Herren

Eigene Bewertung verfassen

Chinos Slim Stretch Knowledge Cotton Apparel Pistol Joe phantom

Chinos Slim Stretch Knowledge Cotton Apparel Pistol Joe phantom

Für viele die besten Chinos überhaupt. Auch schon Fan?

Knowledge Cotton Apparel

Knowledge Cotton Apparel

KnowledgeCotton Apparel stellt Basics in so stylisher Qualität her, wie wir das von einem dänischen Label nicht anders erwarten. Der schlichte Stil mit klaren Mustern und gedeckten Farben zeichnen das Understatement des Unternehmens aus. Seit der Gründung 1969 legt das Familienunternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und seit den 1980er Jahren werden die Kleider ausschliesslich aus Bio-Baumwolle hergestellt. Seit Kurzem verarbeitet KnowledgeCotton Apparel recyceltes PET als Füllung in ihren Jacken (25 PET Flaschen = 1 Jacke). In unserem Fashion Store in Zürich und im Webshop findet ihr alle Teile, die zu einer soliden und zeitgemässen Herrenausstattung gehören.

Der nachhaltige Fokus war dem Firmengründer Jorgen Morup von Beginn weg ein grosses Anliegen. Nicht nur Design, Tragekomfort und Langlebigkeit der Produkte sollten stimmen, auch ihre Herstellung und alle daran Beteiligten sollten transparent werden. Er wollte genau wissen, woher die Rohstoffe stammen, wie sie angepflanzt und verarbeitet werden. Er wollte, dass die Näher und Logistikerinnen faire Löhne erhielten. Das dänische Unternehmen ist überzeugt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden soll (Wissen = Knowledge). Und wer Wissen teilt, trägt auch Verantwortung. Daraus entstand der Leitfaden, dem das Unternehmen bis heute treu geblieben ist: Gain knowledge. Take action. Earn respect.

weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen