Menu

Holzuhr Kerbholz Wilma Walnuss/Nachtschwarz

Armbanduhr aus Holz mit Lederband

Ob Sie etwas auf dem Kerbholz haben oder nicht, diese Holzuhren muss man einfach lieben. Moderne Technik, wunderschön verpackt in Holz, einem der ältesten Werkstoffe der Welt. Die Holzuhren von Kerbholz schmiegen sich bequem ans Handgelenk. Holz ist ein so leichtes und warmes Material, dass die Armbanduhr extrem angenehm zu tragen ist.
  • Handgefertigte Armbanduhr aus edlem Naturholz
  • Schweizer Ronda-Uhrwerk
  • Schwarzes Lederarmband
  • Grösse verstellbar für jedes Handgelenk
  • Besonders hoher Tragekomfort durch geringes Gewicht und die besondere Haptik von Holz

Für jede verkaufte Holzuhr spendet Kerbholz einen Betrag an ein Aufforstungsprojekt des Vereins PrimaKlima, womit in Nicaragua Bäume gepflanzt werden.

CHF 189.00

Nachhaltigkeits-Kriterien Nachwachsender Rohstoff
Material Leder
Material Holz

Eigene Bewertung verfassen

Holzuhr Kerbholz Wilma Walnuss/Nachtschwarz

Holzuhr Kerbholz Wilma Walnuss/Nachtschwarz

Armbanduhr aus Holz mit Lederband

Kerbholz

Kerbholz

Die Geschichte der Holzuhren von Kerbholz beginnt 2011 mit einer Idee.

Nachdem die Gründer Matthias & Moritz eine längere Zeit durch Zentralamerika gereist waren, hatten sie ihre Liebe zu Holz wiederentdeckt: Überall auf ihrem Weg war es ihnen begegnet, ob als Boot, als Terrasse des Hostels, auf Indiomärkten oder am Strand. Sie verliebten sich von Neuem in dieses zeitlose, haptisch angenehme und stets warm und organisch wirkende Material und waren überzeugt: Holz brauchte dringend ein Revival in der Mode des Alltags. Aus dieser Idee, langen Abenden mit ihren Freunden, viel Rotwein und noch mehr Herzblut ist schliesslich Kerbholz entstanden.

Für Menschen Produkte zu machen, die sie begleiten und zu denen sie ein emotionales Verhältnis entwickeln – das treibt uns an. Ohne Kom­pro­misse bei Design und Qua­li­tät – und ohne schlech­tes Gewis­sen. Mess­bar, trans­pa­rent und nachhaltig.

Neu sind die Kerbholz Holzuhren mit Schweizer Uhrwerken von Ronda ausgestattet. Damit muss man auch als Schweizer kein schlechtes Gewissen haben, eine deutsche Uhr zu kaufen.

weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen