Kleid SKFK Katina Dress Black

Langes, lässiges Kleid in Schwarz

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

64.50 CHF

-50%

129.00 CHF

Schwarzes langes Hemdkleid von SKFK aus Lyocell Tencel™. Es hat einen figurschmeichelnden Tailllengürtel und zwei praktische, aufgesetzte Taschen auf der Vorderseite. Die Ärmel sind kurz gefaltet und geben den breit geschnittenen Schultern etwas Spiel. Die Knopfleiste reicht über die ganze länge bis zum verkürzten Hemdkragen. 

  • 100% Lyocell Tencel™ Viskose
  • Vegan
  • Knopfleiste an der Vorderseite
  • Nachhaltig hergestellt in China

Lyocell Tencel™ wird in einem besonders umweltfreundlichen Verfahren von Lenzing in Österreich hergestellt.

Climate Reality Projekt Award:
Das Kleid ist Teil der Kollektion, welche im Bereich Emissionsreduktion ausgezeichnet wurde. SKFK vermindert die Umweltauswirkungen des gesamten Produktionszyklus.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
EnergieeffizientEnergieeffizient
VeganVegan
Farbe Black
Material Lyocell Tencel™
Passform Relaxed Fit
Ausschnitt V-Ausschnitt
Kurzer Hemdkragen
Herstellungsland China
Zertifikate PETA approved vegan

Eigene Bewertung verfassen

Kleid SKFK Katina Dress Black

Kleid SKFK Katina Dress Black

Grösse3436384042
Brustumfang76-79 cm82-85 cm86-89 cm90-93 cm94-97 cm
Taillenumfang58-61 cm64-67 cm68-71 cm72-75 cm76-79 cm
Hüftumfang85-88 cm91-94 cm95-98 cm99-102 cm103-106 cm
SKFK

SKFK

SKFK war mal Skunkfunk und startete schon 1999 als Fashion Brand für Frauen. Die Stoffe waren aus Europa, die Lieferanten kleine, lokale Produzenten, die Zeitabläufe die der Slow Fashion Industrie. Das Konzept von nachhaltiger Mode gab es damals noch nicht. Erst mit der Expansion nach China wurde SKFK klar, wie viel in der Modeindustrie schiefläuft. Seither engagiert sich der Brand grossherzig für eine Revolution.


Die Marke repräsentiert einen urbanen, chicen Stil für Frauen, inspiriert von Kunst und Kultur. Pro Jahr bringt SKFK zwei Kollektionen raus. Ökologische Fasern bilden die Grundlage für die Herstellung jedes Kleidungsstücks. SKFK verwendet Fairtrade® zertifizierte Bio-Baumwolle, recycelten Polyester oder recycelte Baumwolle, Lyocell, Leinen und Hanf.


Sie gehen aber noch weiter: Circularity ist eines der Ziele von SKFK. Im Herstellungsprozess sollen keine neuen Rohstoffe, sondern nur noch bestehende Ressourcen verwendet werden. Mit dem SKFK Circular Closet üben sie eine konstruktive Form der Konsumkritik. In diesem Online-Kleiderschrank kann man sich monatsweise Outfits mieten. Wear more, consume less. We like!

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen