Duschtuch Tilda Mineral Apricot

Versand direkt durch den Hersteller - das kann evt. zur Sendung mehrerer Pakete führen Rücksendung innert 14 Tagen möglich

Beschreibung

Fühlt sich gut an: auf der Haut, fürs Gewissen. Die neue Frottierwäsche von #lavie überzeugt gleich mit einigen Finessen. Ganz abgesehen davon, dass sie super aussieht und in prächtigen Farben erhältlich ist, ist sie aus 100% Bio-Baumwolle, kuschelig weich, und schön leicht, was sie auch zu einer idealen Reisebegleiterin macht, weil nicht so voluminös und schnell trocknend. Dank dieser Eigenschaft verbraucht sie auch beim Waschen weniger Waschmittel und weniger Wasser. Vom Design her schon nachhaltig gedacht. Tilda Mineral in den drei Farben apricot, carbon und soya wird mit natürlichen Farbstoffen nach der mineral-dye-Methode eingefärbt. Die Bio-Baumwolle trägt zu dem das bioRe® Sustainable Cotton Gütesiegel.

Damit nicht genug, kannst du deinem Frottée-Tuch nach Ende seines normalen Lebenszyklus ein zweites Leben geben. Schneide dein Tuch einfach entlang den extra dafür eingewebten Linien als Putzlumpen zurecht und putz damit deinen Hasenstall. Oder dein Velo. Du hast ja dann zwei.

Und: Bei der super weichen und trotzdem sehr schnell trocknenden Frottierwäsche verstehen wir gut, wenn du so schnell wie möglich wieder aus der warmen Dusche raus willst.

Für ihre Produkte verwendet #lavie zusätzlich einen synthetisch hergestellten Farbfixierer – natürlich von GOTS zugelassen – der für eine gewisse Farbechtheit sorgt. Du kannst dir ausserdem sicher sein: Dieses Teil ist ein Unikat! Da es sich um einen natürlichen Farbstoff handelt, gleicht kein Produkt dem anderen. Mal ist die Färbung zart, mal intensiver, mal gleichmässig, mal mit Kennzeichnungen. 

Macht Freude? Finden wir auch. Denn wie immer ist es #lavie und uns von rrrevolve wichtig, vorwärts zu gehen. Vorwärts in Richtung nachhaltigere Heimtextilien. 

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Biologisch
Nachwachsender Rohstoff
Hergestellt in Europa
Farbe
Apricot
Material
100% Bio-Baumwolle
Masse
70 x 140 cm
Herstellungsland
Portugal
Zertifikate
GOTS – Global Organic Textile Standard
Art.Nr.
23110

Marke "Lavie"

Das Stonewash Finishing gibt den Duvet- und Kissenbezügen von Lavie nicht nur das extra Quäntchen Weichheit, sondern macht die Kollektionen der jungen Schweizer auch zum Vorreiter in Sachen Stil. Inzwischen hat die Marke aus dem Traditionshaus Balsiger im bernischen Langenthal noch mehr Textilien für Zuhause im Angebot, zum Beispiel Teppiche, Stoffservietten, Handtücher oder Tagesdecken. Die Designs werden in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Büro Zambon & Stahl kreiert.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare